HOME

Stern Logo Dschungelcamp

Dschungel-Kandidaten im Überblick: Wer Heidekönigin kann, kann auch Dschungelkönigin werden

Jenny Elvers, Gunter Gabriel und Brigitte Nielsen sind die prominentesten von elf neuen Dschungelcamp-Bewohnern. Doch haben sie auch die besten Chancen auf den Thron? Alle elf Kandidaten im Dschungel-Check.

David Ortega Arenas

David Ortega Arenas, 30

David wer? David Ortega Arenas! Der 29-jährige Soap-Darsteller hat in der RTL2-Serie "Köln 50667" mitgespielt und bereits Reality-TV-Erfahrung. 2011 nahm der Schönling mit den spanischen Wurzeln als Kandidat bei Big Brother teil. Dem durchtrainierten Schauspieler fällt im australischen Dschungel wohl die Rolle als Womanizer zu. 

Rolle: Camp-Schönling

Sexappeal: So schön kann doch kein Mann sein

Erinnert an diesen ehemaligen Camp-Bewohner: Jay Khan

Eignet sich für diese Dschungelprüfung: Geschicklichkeit und Ausdauer-Prüfungen dürften Arenas liegen.

Chancen auf die Dschungelkrone: Gegen die alten Camp-Hasen kommt er mit seinem Aussehen nicht an.

Das Dschungelcamp 2016 ist komplett: Nach "Bild"-Informationen haben als letzte Kandidaten Ex-"GNTM"-Zicke Nathalie Volk und der frühere Talkshow-Moderator Ricky Harris ihre Verträge mit RTL unterschrieben. Die 18-jährige Volk lies in der 9. Staffel von "Germany's Next Topmodel" für Heidi Klum die Hüften schwingen. Ricky Harris, mittlerweile 53 Jahre alt, wurde vor 16 Jahren mit der Sat.1-Talkshow "Ricky" bekannt.

Und auch Schauspielerin Jenny Elvers soll in Australien mit dabei sein. Die 43-Jährige wurde schon seit Wochen als heiße Anwärterin für das Kakerlaken-Festival gehandelt. Brigitte Nielsen steht als Gewinnerin des Sommer-Dschungelcamps bereits seit August als Teilnehmerin fest. 

Die Dschungelbesetzung könnte damit so aussehen: 

- Brigitte Nielsen (Model)

- Gunter Gabriel (Sänger)

- Thorsten Legat (Ex-Profi-Fußballer) 

- Menderes Bagci (DSDS-Phänomen)

- Helene Fürst (TV-Anwältin)

- Sophie Wollersheim (Busenwunder)

- Rolf Zacher (Schauspieler)

- Ricky Harris (Moderator)

- David Ortega Arenas (Soap-Darsteller und Model)

- Jenny Elvers (Schauspielerin)

- Nathalie Volk (Model und Ex-GNTM-Kandidatin)

Damit ziehen insgesamt elf Bewohner in den australischen Urwald. Darunter fünf Frauen und sechs Männer. Nach unbestätigten Berichten soll Gunter Gabriel die Rekordsumme von 300.000 Euro für seine Teilnahme an der Show erhalten.

Show startet am 15. Januar

"Ich bin ein Star, holt mich hier raus" startet am 15. Januar 2016 und wird am 30. Januar mit der Kür eines Dschungelkönigs oder einer Dschungelkönigin zu Ende gehen. In diesem Jahr wurde Ex-"Glücksradfee" Maren Gilzer von den Zuschauern auf den Thron gewählt, die sich damit gegen Jörn Schlönvoigt und Tanja Tischewitsch durchsetzte . Moderiert wird das Dschungelcamp vom bewährten Duo Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Auch Doctor Bob wird als Dschungelarzt wieder mit dabei sein. 

mai