HOME

Stern Logo Dschungelcamp

Nach Helmut Bergers Auszug: Klaus Baumgart ist der neue Dschungel-Kandidat

Australischer Busch statt Nordseeküste: Als Ersatz für den vorzeitig ausgestiegenen Helmut Berger gesellt sich nun Schunkelsänger Klaus Baumgart in die Camp-Runde.

Auf den gesundheitlich angeschlagenen Filmstar folgt der Schlagersänger mit der Kapitänsmütze: Seit gestern Abend sitzt Klaus Baumgart - auch bekannt als "der dicke Klaus" - bei den anderen RTL-Kandidaten im Dschungelcamp. Mit einem euphorischen "Klaus is in the house" begrüßte der Ex-DJ und Animateur seine Mitstreiter, woraufhin die Dschungel-Familie auch direkt das Lied anstimmte, das den gelernten Groß- und Außenhandelskaufmann aus Oldenburg 1984 zum Schunkel-Star machte: "An der Nordseeküste".

Ein Jahr zuvor hatte der heute 58-Jährige zusammen mit seinem Namensvetter Klaus Büchner die Band „Klaus und Klaus“ gegründet. Mit Liedern wie "Da steht ein Pferd auf'm Flur", „Der Eiermann“ oder „Viva la Mexico“ sangen sie sich durch deutsche Festzelte und Hitparaden. Nach 14 Jahren und zig Auszeichnungen verließ Klaus 2 die Kombo, um sich ganz auf seine andere Band „Torfrock“ zu konzentrieren. In neuer Besetzung, aber unter gleichem Bandnamen macht Klaus Baumgart weiter Musik - vor allem Freunde des Karnevals dürften ihn noch kennen. 2002 johlte er sich mit "Ein Rudi Völler, es gibt nur ein' Rudi Völler" jedoch auch in die Fußballstadien der Nation. Baumgart ist mit der Moderatorin und Autorin Ilona Schulz-Baumgart verheiratet und hat einen Sohn.

„Directly von den Abriginals“ sei er ins Dschungelcamp gekommen, erzählte der Sänger den anderen Kandidaten nach den ersten Begrüßungshandschlägen - also direkt von den Ureinwohnern Australiens, den Aborigines. Davor nuschelte er noch etwas von Terminen in Singapur. Der schnelle Auszug seines Vorgängers Helmut Berger und der prompte Ersatz sorgten in den Medien für Spekulationen über ein abgekartetes Spiel. Die Kandidaten für ihren Teil haben jedenfalls nicht weiter nachgefragt und ihren neuen Mitbewohner direkt zu Bergers verlassenem Bett bugsiert.

P.S.: Alle aktuellen Infos und Livekommentare zu Ihren Lieblingsserien und TV-Shows finden Sie ab jetzt bei "stern Sofa", unserem neuen Kanal auf Twitter.

nw