HOME

Vorschau: TV-Tipps am Dienstag

Anwalt "Falk" (Das Erste) muss sich zwischen der Kanzlei und seinem alten Job in einem Restaurant entscheiden. Bei "Sing meinen Song" (VOX) stehen die Duette an. "Der letzte Bulle" (Sat.1) ermittelt unterdessen in einem dubiosen Therapiezentrum.

20:15 Uhr, Das Erste, Falk: Die Qual der Wahl, Anwaltsserie

Offergeld bietet Falk (Fritz Karl) an, das Restaurant zurückzubekommen. Und plötzlich muss sich Falk entscheiden, was er mit seinem Leben machen will: weiterhin als Anwalt arbeiten, oder ins Restaurant zurückkehren? Vor Monaten war die Antwort noch klar, doch jetzt? Auch Sophie (Mira Bartuschek) weiß nicht, wie sie auf Falks drohenden Abschied reagieren soll. Soll sie sich freuen, weil der Mann, über den sie sich immer wieder aufregen muss und den sie nie in der Kanzlei haben wollte, endlich geht? Auf der anderen Seite hat Falk ihr mit seinen ungewöhnlichen Methoden immer wieder geholfen - beruflich wie privat.

20:15 Uhr, VOX, Sing meinen Song - Das Tauschkonzert, Musiksession

Mark Forster bittet ein vorletztes Mal Rea Garvey, Judith Holofernes, Leslie Clio, Mary Roos, Marian Gold und Johannes Strate zu sich aufs Sofa. Heute präsentieren die Künstler Duette ihrer getauschten Songs und blicken außerdem auf die Highlights der fünften Staffel zurück.

20:15 Uhr, Super RTL, Brücke nach Terabithia, Drama

Zwischen den Außenseitern Leslie (AnnaSophia Robb) und Jess (Josh Hutcherson), entsteht nach anfänglichen Schwierigkeiten schnell eine Freundschaft. Gemeinsam können sie vor den Sorgen des Alltags fliehen, indem sie ihr eigenes Phantasiereich Terabithia erschaffen. Terabithia, ein magisches Land mit mystischen Kreaturen liegt im Wald und ist nur über einen Fluss zu erreichen, über den man sich mit einem Seil schwingt. Nach einem tragischen Unfall, muss Jess Leben weitergehen.

20:15 Uhr, Sat.1, Der letzte Bulle: Alle Wege führen zum Du, Krimiserie

In einem Waldstück wird die Leiche von Silke Hansen gefunden. Sie hat mit ihrem Mann Erik (Wolfgang Wagner) und ihrem 17-jährigen Sohn Rasmus (Sebastian Bender) an einem Wochenendseminar des Paarcoaches Bernd Neumeister (Heio von Stetten) teilgenommen. Mick (Henning Baum) ist völlig verwirrt, als ihm und Andreas in Neumeisters Villa plötzlich seine Therapeutin Tanja (Proschat Madani) gegenübersteht: Sie leitet das Seminar zusammen mit Neumeister und macht sich große Vorwürfe, vielleicht etwas Entscheidendes bei Familie Hansen übersehen zu haben.

20:15 Uhr, 3Sat, ...und dann kam Wanda, Komödie

Der bodenständige Berliner Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) schimpft lautstark auf polnische Schwarzarbeiter, die ihm angeblich alle Aufträge wegschnappen. Es sieht nicht gut aus für seine kleine Firma. Gezwungenermaßen nimmt er den schlecht bezahlten Job eines zwielichtigen Unternehmers an. Dummerweise ist gerade Ferienzeit, weswegen der alleinerziehende Vater ein Kindermädchen für seine kleine Tochter engagieren muss. Die sympathische Wanda (Karolina Lodyga), ist alles andere als eine typische Hausfrau.

SpotOnNews