Nach Biden-Amtseinführung Modelagentur nimmt Amanda Gorman unter Vertrag

Amanda Gorman: Junge Lyrikerin von Biden-Amtseinführung wird gefeiert (Video)
Amanda Gorman: Junge Lyrikerin von Biden-Amtseinführung wird gefeiert (Video).
© AFP
Sehen Sie im Video: Amanda Gorman – junge Lyrikerin von Bidens Amtseinführung wird für Gänsehaut-Rede gefeiert. Videoquelle: C-Span
Sie war der Star bei der Amtseinführung von Joe Biden: Der Lyrikerin Amanda Gorman könnte eine Karriere als Model bevorstehen.

Ihr Gedicht "The Hill We Climb" ("Der Hügel, den wir erklimmen") berührte Millionen von Menschen: Der sechsminütige Auftritt von Lyrikerin Amanda Gorman war für viele Zuschauer der Höhepunkt der Amtseinführung von Joe Biden. Mehr als drei Millionen Nutzer folgen der 22-Jährigen inzwischen auf Instagram, 1,4 Millionen auf Twitter. Ihre Bücher sind bereits Bestseller, obwohl einige Werke erst im Herbst erscheinen. Jetzt könnte ihr eine weitere Karriere bevorstehen.

Gorman soll einen Vertrag bei der weltweit renommierten Modelagentur IMG Models unterschrieben haben, wie der Dienst "Hollywood Reporter" berichtet. Die Agentur soll sich klassisch um Anfragen von Zeitschriften und um Werbeverträge kümmern. Eine Laufstegkarriere für Gorman ist demnach nicht geplant. Die Dichterin und Harvard-Studentin soll bereits eine Literaturagentur und eine Anwaltskanzlei beschäftigen, um ihre Interessen zu vertreten.

Die Agentur IMG hat ihren Sitz in der Modemetropole Paris, unterhält Außenstandorte in New York, London, Mailand und Hong Kong. Unter anderem stehen Models wie Gigi Hadid, Kate Moss, Heidi Klum, Gisele Bündchen und auch einige wenige Schauspielerinnen wie Drew Barrymore bei IMG unter Vertrag. Eine Sedcard für Gorman existiert offenbar noch nicht, zumindest ergibt ihr Name keinen Treffer.

Prada-Haarband von Amanda Gorman ausverkauft

Gorman war in mehreren Zeitungen weltweit auf den Titelblättern zu sehen. Ihre gemeinsamen Fotos mit Hillary Clinton und Michelle Obama gingen um die Welt. Sie ist ein Vorbild für viele selbstbewusste junge Frauen weltweit - auch modisch. Das rote Haarband, das Gorman bei der Amtseinführung trug und von der Modefirma Prada zur Verfügung gestellt war, ist bereits ausverkauft. 

Amanda Gorman
Amanda Gorman bei der Amtseinführung von Präsident Biden in Washington
© Patrick Semansky/ / Picture Alliance

"Mein Telefon brennt wie Feuer!", sagte Gorman in einem Interview mit Talkshow-Moderator James Corden nach der Amtseinführung über das plötzliche und riesige Interesse an ihrer Person. Ein Eintrag bei einer Modelagentur erscheint deshalb als logischer, nächster Schritt.

mai

PRODUKTE & TIPPS