HOME

Hochzeit mit Carina Wanzung: Model, Millionärin, Sprachtalent: Das ist die Frau von Mario Gomez

Bei Fußball-Nationalspieler Mario Gomez haben die Hochzeitsglocken geklingelt. Noch bevor die Stadt unter dem Eindruck des blutigen Anschlag eines 18-jährigen Deutsch-Iraners geriet, hat er in München seine Model-Freundin Carina Wanzung geheiratet. Wer ist diese Frau?

Carina Wanzung

Carina Wanzung hat Mario Gomez in München geheiratet

Nach der Traumhochzeit von Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic in Venedig ist nun der nächste deutsche Fußball-Nationalspieler vor den Traualtar getreten: Mario Gomez hat in München seine Verlobte Carina Wanzung geheiratat. Die standesamtliche Trauung fand im Stadtteil Schwabing statt - noch bevor die Stadt am Freitagabendin den Strudel des Anschlags eines 18-jährigen Deutsch-Iraners geriet. In eben jenem Standesamt übrigens, wo sich 2015 bereits Cathy und Mats Hummels das Ja-Wort gegeben haben.

Dass die Gomez-Hochzeit in München über die Bühne ging, dürfte zwei Gründe haben: Zum Einen ist es die Heimatstadt der Braut, zum Anderen lernte sich das Paar dort vor vier Jahren kennen.

Im Juni hatte Mario Gomez bekanntgegeben, dass er noch in diesem Sommer seine Freundin Carina Wanzung standesamtlich heiraten wolle. Eine kirchliche Trauung soll in den nächsten zwei Jahren folgen. Der Grund dafür ist nicht bekannt.

Carina Wanzung ist sechs Jahre älter als Mario Gomez

Gomez und die sechs Jahre ältere Wanzung sind seit 2013 liiert. Damals trennte sich der Stürmer völlig überraschend nach neun Jahren von seiner Jugendliebe Silvia Meichel. Und wurde bald darauf schon mit Wanzung gesichtet: Blond, 1, 75 Meter groß und mit den Maßen 85-63-90. Die Münchnerin arbeitet als Model und unterscheidet sich auch sonst von ihrer brünetten Vorgängerin. Während Meichel Pharmazie studierte und eher im Hintergrund blieb, zeigt sich Wanzung gern freizügig in der Öffentlichkeit. Zum Beispiel in diesem Werbeclip für Sonnencreme:

Auf der Homepage ihrer Model-Agentur gibt Carina Wanzung als Hobbys Yoga, Pilates und Rock- und Popkonzerte an. Sie liebe außerdem das Reisen und spreche vier Sprachen. Dass sie Biss hat, hat sie auch schon bewiesen: Vor acht Jahren verklagte sie die große Modelagentur "Louisa Models", weil diese angeblich nicht korrekt Gagen abrechnete. Dort soll sie laut der Agentur-Chefin allein in den Anfangsjahren 1,6 Millionen Euro als Model verdient haben.

Carina Wanzung war bereits einmal verheiratet

Für Wanzung ist es übrigens nicht die erste Ehe, denn sie war schon einmal verheiratet - ebenfalls mit einem Sportler. Von 2008 bis 2010 war sie die Frau von Radsportprofi Tibor Simai. Nun ist sie die Frau an der Seite von Mario Gomez. Wo das Paar in Zukunft leben wird, ist nicht bekannt. Erst vor wenigen Tagen hatte der 31-jährige Fußballer mitgeteilt, dass er seinen aktuellen Verein Besiktas Istanbul aufgrund der politischen Lage in der Türkei verlässt. 

jum/sst