Rosenkrieg Gerard Piqué lässt sich über Shakira aus und legt sich mal eben mit ganz Lateinamerika an

Gerard Piqué und Shakira
Ein Bild aus besseren Tagen: Gerard Piqué und Shakira trennten sich im vergangenen Jahr
© Raúl Terrel/Europa Press / DPA
Der Rosenkrieg zwischen Shakira und Fußballer Gerard Piqué geht in die nächste Runde. Doch jetzt hat der Spanier einen Fehler gemacht: Er hat Shakiras Landsleute und deren Nachbarn gegen sich aufgebracht. 

Nachdem sich Shakira in ihrem Trennungs-Diss-Song über ihren Ex-Partner Gerard Piqué ausließ, feuert der Fußballer jetzt zurück. In einem Interview mit Sportjournalist und Youtuber Gerard Romero sprach Piqué unter anderem über den Hass, der ihm nach den Aussagen seiner berühmten Noch-Ehefrau entgegen geschlagen ist. Besonders auf Social Media sei er scharfer Kritik ausgesetzt gewesen, so Piqué. 

Gerard Piqué äußert sich nach Hass von Shakiras Fans

Doch mit seiner Verteidigung macht der Sportler einen Fehler, denn er stichelte nicht nur gegen die Fans der Kolumbianerin, sondern gegen alle Menschen aus Lateinamerika. "Meine Ex ist (...) Lateinamerikanerin. Sie können sich nicht vorstellen, welche Kommentare ich in den sozialen Medien von ihren Fans bekommen habe. Millionen von Barbareien!", sagte er und fügte hinzu: "Aber das ist mir alles egal. Ehrlich gesagt, total egal, weil ich sie nicht kenne. Diese Leute haben kein Leben und warum sollte mich das interessieren? Ich werde sie nie kennenlernen, sie sind Roboter."

Ob er tatsächlich alle Lateinamerikaner über einen Kamm scheren wollte, sei dahingestellt. Shakira griff die Aussagen ihres untreuen Ex-Partners trotzdem auf, twitterte, sie sei "stolz, Lateinamerikanerin zu sein". Auf Piqués Instagram-Profil häufen sich derweil die Kommentare erzürnter Lateinamerikaner. "In Lateinamerika kennen wir dich nur, weil du der Ex von Shakira bist", schreibt ein Fan. "Deine Kinder haben lateinamerikanisches Blut in sich. Das hast du vergessen", postet ein anderer. 

Diss-Track über seine Untreue

Am 12. Januar hatte Shakira gemeinsam mit dem argentinischen DJ Bizarrap einen Song veröffentlicht, in dem sie Piqué Untreue vorwirft. Sie schießt in ihrem Track aber nicht nur gegen den Fußballprofi, der Schlagzeilen über seine Person gewöhnt sein müsste, sondern auch gegen dessen Affäre und heutige Freundin Clara Chía Marti. 

"Du dachtest, du würdest mich verletzen, aber du hast mich stärker gemacht. [...] Ich bin zwei 22er wert [so alt war die Freundin offenbar während der Affäre]. Du hast einen Ferrari gegen einen Twingo eingetauscht, du hast eine Rolex gegen eine Casio eingetauscht. Ich bin zu groß für dich, deshalb bist du mit jemandem zusammen, der genauso ist wie du", singt die Kolumbianerin unter anderem. 

+++ Lesen Sie auch +++

PRODUKTE & TIPPS