Prinz William

Prinz William wurde als ältester Sohn von Prinzessin Diana und Prinz Charles am 21. Juni 1982 in London geboren. Er ist Enkel der britischen Königin Elisabeth II und steht nach seinem Vater derzeit a...

Mehr anzeigen

Artikel zu: Prinz William

Protest gegen Trumps Staatsbesuch in London

Trump auf Staatsbesuch in Großbritannien: Königlicher Empfang und Proteste

Ein pompöser Empfang auf der einen Seite, massive Proteste auf der anderen: US-Präsident Donald Trump hat am Mittwoch mit seiner Frau Melania den ersten Tag seines Staatsbesuchs in Großbritannien absolviert, mit einem Empfang durch die britische Königsfamilie, einer gemeinsamen Kutschfahrt auf Schloss Windsor, einer Militärzeremonie sowie einem Staatsbankett am Abend. Der Staatsbesuch fand abseits der Hauptstadt London statt, wo am Nachmittag Tausende gegen den US-Präsidenten demonstrierten, dem sie unter anderem Rassismus vorwarfen. 
Protest gegen Trump in London

Tausende Menschen demonstrieren in London gegen Staatsbesuch von Trump

In London haben am Mittwoch mehrere tausend Menschen gegen den Staatsbesuch von US-Präsident Donald Trump in Großbritannien protestiert. Die Demonstrierenden hielten Plakate mit Aufschriften wie "Migranten sind willkommen, Trump ist nicht willkommen" oder "Nein zum Rassismus, nein zu Trump" hoch, wie AFP-Reporter berichteten. Zu den Protesten hatte ein Bündnis mit dem Namen "Stop Trump" aufgerufen. Nach Angaben der Londoner Polizei waren mehr als 1600 Sicherheitsbeamte im Einsatz.

Prinz William wurde als ältester Sohn von Prinzessin Diana und Prinz Charles am 21. Juni 1982 in London geboren. Er ist Enkel der britischen Königin Elisabeth II und steht nach seinem Vater derzeit an zweiter Stelle der britischen Thronfolge. Am 29. April 2011 gaben sich Prinz William und die bürgerliche Catherine "Kate" Middleton in der Londoner Westminster Abbey das Jawort. Während Gäste aus Hochadel, Showgeschäft und Politik der Hochzeitszeremonie auf Einladung der Königsfamilie beiwohnten, feierten Hunderttausende Fans vor der Kirche und dem Buckingham Palast. Die Trauung gilt nach der Hochzeit von Prinz Charles und Diana im Jahr 1981 als Traumhochzeit im britischen Königshaus.