Melanie Brown - besser bekannt als Mel B - war ein Mitglied der Popgruppe Spice Girl. Auch heute zehrt sie noch von ihren großen Erfolgen in den 90er-Jahren. Ihr Instagram-Profil hat fast 800.000 Abonnenten. Speziell den weiblichen darunter wollte die 41-Jährige eine Botschaft mit auf den Weg geben.
Dafür postete Mel B ein Nacktfoto von sich, auf dem ihre Arme ihren eigenen Körper umschlingen. Dazu schrieb sie: "Als Frau akzeptiere ich meine Makel und fühle mich wohl in meiner Haut. Schließlich werde in für den Rest meines Lebens darin stecken. Ich gehöre zu denen, die absolut kein Verlangen danach haben, sich anzupassen. Ladys, wir müssen die Haut lieben, in der wir geboren werden." Ihren Post garnierte sie mit dem Hashtag "feelinmyself" (zu deutsch: Ich fühle mich selbst).
Schönes Foto, schöne Botschaft. Eigentlich kein Problem, könnte man denken. Doch die meisten Nutzer sind nicht erfreut. Ihr Problem: Auf dem Foto präsentiert die Britin ihren - nach Auffassung vieler - nahezu makellosen Körper. Sie ist schlank, trainiert und hat kaum Fältchen. "Wo genau sind denn jetzt die Makel?", beschwert sich jemand. "Ich bin wirklich enttäuscht. Ich dachte, du gehörst zu den Prominenten, die sich noch ein bisschen selbst respektieren. Gier macht schlecht", schreibt ein anderer. "Makel? Du bist doch verrückt. Du brauchst Hilfe", ist dort ebenfalls zu lesen. Eine andere Person zeigt deutlich, was sie von der Aktion hält: "Zu sagen, man umarme seine Fehler, wenn man keine hat, ist eine armselige Botschaft."

Mel B nahm 15 Kilogramm ab
Tatsächlich dürfte die Mutter von drei Kindern ziemlich stolz auf ihren Körper sein. Wie das Magazin "People" schreibt, habe sie vor kurzem rund 15 Kilogramm abgenommen und danach auf Instagram berichtet, wie hart sie für ihren Körper gearbeitet habe. "Vertraut mir, das war nicht einfach. Es braucht dafür eine Menge Disziplin und Selbstkontrolle", schrieb sie damals. Die Arbeit scheint sich ausgezahlt zu haben. Gänzlich makellos ist ja aber doch niemand, das meinte sie wohl mit ihrem Text.