Maria Shriver plant den Kauf eines zehn Millionen Dollar teuren Anwesens in der Nähe des Hauses ihres Noch-Ehemannes Arnold Schwarzenegger.
Die 55-Jährige trennte sich von dem "Terminator"-Star, nachdem bekannt wurde, dass dieser mit seiner damaligen Haushälterin vor 13 Jahren einen Sohn zeugte. Jetzt sucht Shriver nach einem neuen Zuhause. Angeblich soll sie bereits ein luxuriöses Anwesen in dem Ortsteil Brentwood in Los Angeles gefunden haben.
Wie das Onlineportal "TMZ" berichtet, liegt das Anwesen nicht weit von dem Haus, das sie mit ihrem Mann bewohnte, da die vierfache Mutter die Sorgerechts-Regelungen vereinfachen möchte. Diese Woche wurde bekannt, dass der 63-jährige ehemalige kalifornische Gouverneur bereit sei, "eine sehr großzügige Scheidungsvereinbarung" zu treffen und sie sogar mehr erhalte, als das kalifornische Gesetz ihr eigentlich zuspräche.
Ein Insider verriet: "Arnold sieht ein, dass er für das Scheitern seiner Ehe verantwortlich ist. Maria war eine liebende Ehefrau und Mutter und er glaubt nicht, dass irgendein Geldbetrag wieder gut machen kann, was sie wegen ihm durchmachen musste." Arnold Schwarzenegger wolle das Richtige tun, damit es eine freundschaftliche Scheidung wird, die nicht in den Medien ausgetragen wird.
Shriver, die am vergangenen Freitag die Scheidung einreichte, soll berechtigt sein, 50 Prozent der Güter des Paares zu erhalten, die sich in den Ehejahren ansammelten.