HOME

Erbe der Versandhausfamilie: Polizeieinsatz bei Party in Villa von Frank Otto

Eine Party in der Alster-Villa von Frank Otto soll Medienberichten zufolge am Wochenende aus dem Ruder gelaufen sein.

Frank Otto und Nathalie Volk

Frank Otto und Nathalie Volk beim InTouch Award in Düsseldorf

Picture Alliance

Im Haus des Unternehmers Frank Otto an der Hamburger Alster stieg am Wochenende eine Party, die die Polizei auf den Plan rief. Der Hausherr selbst und seine Verlobte Nathalie Volk weilten in Los Angeles.

Nach Angaben der "Hamburger Morgenpost", sollen bis zu 300 Personen zu der Party erschienen sein. Ein Türsteher wurde beauftragt, ungebetene Gäste abzuweisen – trotzdem gab es Ärger Demnach fingen mehrere Personen an, sich zu beleidigen und wurden handgreiflich, wie eine Polizeisprecherin dem stern bestätigte. Als kurz darauf die Polizei an der Tür klingelte, wären die Streithähne schon weggewesen. Die Beamten nahmen Zeugenaussagen auf und rückten wieder ab. 

Frank Otto nimmt die geladenen Gäste in Schutz

Es sollte allerdings nicht lange dauern, bis sie zurückkehren mussten: diesmal gleich mit mehreren Streifenwagen. Weil die Nachbarn sich über die Lautstärke beschwert hatten, versuchten die Beamten gegen drei Uhr morgens Ruhe in das Durcheinander zu bringen und fanden sich mehreren aggressiven Jugendlichen gegenüber. Einer von ihnen soll nach Angaben der Polizeisprecherin sogar mit einer Bierflasche nach den Einsatzkräften geworfen haben. Platzverweise wurden ausgesprochen, viele Partygäste gingen nach Hause. Das glaubte man zumindest.

Stattdessen fanden sich die Beamten kurze Zeit später in einer benachbarten Straße wieder, wo 15 Jugendliche kräftig randaliert und sogar einen am Straßenrand geparkten Motorroller umgestoßen hatten. Die Polizei vermutet, dass es Gäste derselben Party waren. Wieder kam es zu Handgreiflichkeiten gegenüber den Einsatzkräften, bei denen ein Beamter verletzt wurde. Drei der Randalierer mussten anschließend zur Aufnahme ihrer Personalien mit auf die Wache. Gegen sie sei Strafanzeige erstattet worden, so die Polizeisprecherin.

Gegenüber der "Hamburger Morgenpost" sagte Frank Otto, es sei seines Wissens nach in der Villa ruhig zugegangen. Randale sollen nur Personen gemacht haben, die nicht eingeladen waren und auf dem Gehweg vor dem Anwesen bleiben mussten.

Quelle: "Hamburger Morgenpost" / Polizei Hamburg

Heidi Klum veranstaltet eine private Poolparty
sve
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(