HOME

TRAUMPAAR: Franka liebt den »kleinen Hobbit«

Die Gerüchteküche brodelte schon lange, jetzt ist es offiziell: Franka Potente und Elijah Wood sind ein Paar. Angeblich will der 21-Jährige ihr sogar einen Heiratsantrag machen.

Franka Potente hat sich erstmals öffentlich zu der Affäre mit ihrem Kollegen Elijah Wood geäußert. »Ich möchte mich an dieser Stelle höflich bei Stefan Effenberg bedanken - durch seine Trennung hat er von meinen Fotos mit Elijah abgelenkt«, erklärte die Schauspielerin in einem Interview der Hamburger Zeitschrift »Gala« und betonte: »Ich dachte eigentlich, dass das Thema durch ist.« Angeblich möchte Elijah Wood ihr sogar einen Heiratsantrag machen. Fragen hierzu wiegelt der deutsche Hollywood-Star ab - »zu privat«

Tykwer erhielt den Laufpass

Die 27-Jährige und der Darsteller des Hobbit »Frodo« aus dem Film »Der Herr der Ringe« haben sich bei Dreharbeiten zur Liebeskomödie »Try Seventeen« kennengelernt. Aus der Filmliebe wurde Ernst: Potente gab wegen des sechs Jahre jüngeren Elijahs ihrem Freund, dem Regisseur Tom Tykwer, den Laufpass.

Potente macht in Hollywood Karriere

Mittlerweile fühlt sich Franka Potente, die jetzt offenbar in Hollywood Karriere macht, in Los Angeles nach eigenen Angaben fast wie zu Hause. »Ich habe jetzt eine Reihe von Freunden in Hollywood«, erklärte sie. »Ich glaube fast, sagen zu können, dass ich hier eine zweite Heimat gefunden habe.« Noch habe sie aber nicht vor, ganz in die USA zu ziehen: »Ich pendle hin und her zwischen Berlin und Los Angeles. Ich werde dorthin gehen, wo mich interessante Jobs erwarten.«