HOME
Stefan Effenberg hat einen neuen Job

Stefan Effenberg

Er hat einen neuen Job als Banker

Das hätte man von Stefan Effenberg nicht erwartet. Der ehemalige Weltklasse-Kicker geht komplett neue Wege: Er hat einen Job bei einer Bank.

Stefan Effenberg

Neuer Job

Stefan Effenberg wird Banker - das steckt hinter dem überraschenden Engagement

Dortmund Bayern

Dortmund gegen Bayern

Sieben unvergessene Geschichten aus der Historie des ewigen deutschen Klassikers

Die Models Bella Hadid und Jessica Hart feiern bei der amfAR-Gala in Cannes

Maries Modelcheck

Hoch die Tassen! Wie wild feiern eigentlich Models und Influencer?

Seit 2013 ist der FC Bayern München jedes Jahr Meister geworden, feierte im Sommer den sechsten Erfolg in Folge

P. Köster: Kabinenpredigt

Bundesliga wieder spannend machen? Bloß nicht mit Playoffs!

Mann beißt 20-Jährigem bei Musikfestival Stück der Nase ab
+++ Ticker +++

News des Tages

Mann beißt 20-Jährigem bei Musikfestival Stück der Nase ab

Google: Im Dutzend Mittelfinger – dieser Australier prankt Street View

Deja View

Im Dutzend Mittelfinger – dieser Australier prankt Google Street View

NEON Logo
Stefan Effenberg beweist Humor: Mit einem Video macht er sich auf Instagram über seinen jüngeren Fußball-Kollegen Loris Karius lustig

Satirisches Video

Pumpen am Strand und sexy Posen: Effe imitiert Karius – und es ist zum Schießen

Stefan Effenberg beweist Humor: Mit einem Video macht er sich auf Instagram über seinen jüngeren Fußball-Kollegen Loris Karius lustig

Peinliches Image-Video

So witzig nimmt Stefan Effenberg Loris Karius aufs Korn

Stefan Effenberg versaut mit seinem Stinkefinger 1994 die Titelverteidigung

WM 2018

Für die Titelverteidigung waren deutsche Teams bisher "einfach zu blöd"

Stefan Effenberg sorgt kurz vor der WM für Wirbel

WM 2018

Stefan Effenberg kritisiert den DFB

Robert Lewandowski und Stefan Effenberg

"Das ist ein Hammer"

Zoff beim FC Bayern: Stefan Effenberg geht auf Robert Lewandowski los

Von Carsten Heidböhmer
Benedikt Höwedes

Weltmeister degradiert

Benedikt Höwedes - ein Schalker Held plant seine Flucht

Von Tim Sohr
Fußball-Angeberwissen: Die verrücktesten Rekorde der Bundesliga
Teil 2

Fußball-Angeberwissen

Die verrücktesten Rekorde der Bundesliga

Von Martin Thiele
Mario Götze
Kommentar

BVB-Star

Die Diskussion um Mario Götze ist einfach lächerlich

Von Tim Sohr
Keith Vaz mit Frau

Michael Streck: Last Call

Sorry, aber die britische Heuchelei kotzt mich an

Stefan Effenberg in der Sendung "Der Quiz-Champion"

Finale von ZDF-„Quiz-Champion“

Effe patzt ausgerechnet bei Fußball-Frage

1. FC Union Berlin

2. Fußball-Bundesliga

Union Berlin nimmt Frankfurt auseinander, Paderborn kann nicht siegen

Stefan Effenberg

Trainerentlassung

Stefan Effenberg - das Debakel eines Trainernovizen

Von Thomas Krause
Stefan Effenberg ist in Paderborn gescheitert

Paderborn entlässt Coach

Effenbergs Trainerdebüt ist endgültig gescheitert

Harter Kampf um den Ball im Spiel Nürnberg gegen Sandhausen

2. Bundesliga

Nürnberg und Bochum wahren ihre Aufstiegschancen

Zweite Bundesliga Stefan Effenberg

Zweite Bundesliga

Effenberg mit viel Einsatz an der Seitenlinie: Paderborn erkämpft Punkt

Umkämpftes Spiel: St. Paulis Marc Rzatkowski und Leipzigs Diego Demme

2. Bundesliga

St. Pauli gewinnt Spitzenspiel - Nächste Klatsche für Effenberg

SC-Paderborn-Trainer Stefan Effenberg (l.) und Ex-Spieler Nico Proschwitz

SC Paderborn

Proschwitz nach Penis-Eklat gefeuert, Coach Effe bleibt - auf Bewährung

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.