HOME

Fußballer-Frisuren im Check: Aalglatt bis zottelig: Promi-Friseur sagt, wer die Haare schön hat

Der Wuschelkopf von Boateng, die ergrauten Haare von Schweinsteiger oder die Fönwelle von Griezmann? Der Hamburger Promi-Friseur Jörg Oppermann verrät, welche Fußballer-Frisuren angesagt sind.

Jerome Boateng

Der Stylische: Jérôme Boateng, Deutschland

Das sagt Jörg Oppermann: Unser Lieblingsnachbar setzt seine Leidenschaft für Styling nicht nur bei der Mode um. Boateng trägt charmante Locken. In den Konturen sind sie jedoch fast zu kurz rasiert, damit zeigt er jedoch Dynamik. Verspielt sympathisch wird es dann am Oberkopf. Boateng, ein echter Lausbub.

Er ist der Friseur, dem die Promis vertrauen: Zu den Kunden von Jörg Oppermann gehören Verona Pooth, Sänger Bill Kaulitz (Tokio Hotel) oder "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers. Auch Fußball-Profis gehen in seinem Hamburger Salon ein und aus. Für den stern hat der 44-Jährige die Frisuren der EM-Stars unter die Lupe genommen. 

Jörg Oppermann

Betreibt in Hamburg seinen Salon "Oppermann Haute Coiffure": Jörg Oppermann

Wer hat die Haare schön? Der stylische Jérôme Boateng, der gegelte Cristiano Ronaldo, der ergraute Bastian Schweinsteiger, Wuschelkopf Marouane Fellaini oder doch der brave Antoine Griezmann?

Oppermann zeigt im Style-Check zehn EM-Fußballer und verrät, wessen Frisur seiner Meinung nach modern und stylisch ist - und welche absolut out. Außerdem sagt der Promi-Friseur, was er an den Looks verbessern würde. 

mai