HOME

stern Modecheck: Elegant beim Familientreffen: Aufhübschen für die Liebsten

Schlabber-Look ade! Es darf wieder elegant im Alltag werden – und zwar auch auf beim Familientreffen. Wir haben tolle Styling-Ideen, die sich einfach umsetzen lassen und wirklich etwas hermachen.

Eleganz in der Mode: Familientreffen

Auch s.Oliver hat sich wieder auf elegante Looks konzentriert – wie hier für die Anniversary Collection zum 50-jährigen Jubiläum

Zuletzt zeichnete sich ein eindeutiger Trend in Richtung übertriebener Lässigkeit ab: Sneaker wurden zu wirklich allem kombiniert und der Schlabber-Look wurde alltagstauglich. Doch allmählich startet der Gegentrend: Die neue Eleganz schleicht sich zurück in den Alltag. Und Eleganz bedeutet per Definition, sich vornehm zu zeigen – aber nicht unpraktisch und unbequem. Wir haben Styling-Ideen für alltägliche Looks, die sich ganz einfach umsetzen lassen.

Für den eleganten Familientreffen-Look braucht es nicht viel

Dabei muss es gar nicht viel sein, um eleganter gekleidet zu sein. Ein paar schicke Highlights reichen für das Treffen mit der Familie schon aus: eine schicke und derzeit angesagte Karohose mit einem sauberen Kuschelpulli oder Hoodie und Stiefeletten zum Beispiel. Oder ein lockeres Kleid mit schicken Boots und kleiner Tasche. Auch die Kombination aus Jumpsuit und Sandaletten oder Stiefeletten ist nicht besonders aufwendig und übertrieben und trotzdem ein schöner Hingucker. Farbige Bluse, weiße Hose und schicke Mules oder Schnürer sind eine weitere Outfit-Idee fürs Zusammenkommen mit der Familie. 

View this post on Instagram

Big foot 🐎🐎🐎

A post shared by A Y L I N (@aylin_koenig) on

Männer können zum gemütlichen Zweiteiler greifen

Die Kombination aus Samt-Zweiteiler und Sneakern ist eine schöne Mischung aus elegant und lässig

Die Kombination aus Samt-Zweiteiler und Sneakern ist eine schöne Mischung aus elegant und lässig

Immer schick sieht bei Männern natürlich der Anzug aus. Weil die klassische Variante aber für ein Familientreffen doch etwas zu förmlich ist, kann Mann gerne zum cooleren Modell greifen, zum Beispiel aus Samt. Ein lockeres Hemd darunter, saubere Sneaker an und schon ist der elegante, aber immer noch auch lässige Look fürs Zusammenkommen mit der Familie perfekt. 

Wem das noch immer zu viel ist, für den ist die Kombination aus Anzughose, Rollkragenpullover und Sneakern oder Boots vielleicht besser. Auch Hemd statt Rollkragenpullover ist eine elegante Variante für ein Familientreffen – und entlockt dem Rest der Familie sicherlich auch noch lobende Worte fürs Outfit.

Das neue stern-Mode-Supplement

Das neue stern-Mode-Supplement

Für das Mode-Supplement, das am Donnerstag dem stern beiliegt, gab unter anderem Maria Grazia Chiuri ein Exklusiv-Interview und sprach über ihre Vision für Dior. Außerdem Thema: die neue Eleganz – und wie man sie stylt.

Themen in diesem Artikel