HOME

Verlobung im Hause Brangelina: Hochzeitspläne für Angelina Jolie und Brad Pitt

Nur einen Tag nach der Bekanntgabe, dass sie schon bald wieder gemeinsam vor der Kamera stehen wollen, der nächste Knaller in Sachen Brad Pitt und Angelina Jolie. Das Paar gab am Freitag seine Verlobung bekannt.

Von Frank Siering, Los Angeles

Im Hause Brangelina dürften bald die Hochzeitsglocken läuten, denn das Paar hat sich verlobt. Brad Pitts Managerin Cynthia Pett-Dante bestätigte die Meldung: "Ja, es stimmt. Es gibt noch kein Datum für die Hochzeit, es ist ein Versprechen für die Zukunft", so Pett-Dante. Gerüchte ob einer heimlichen Verlobung kochten zum Wochenende in Los Angeles hoch, als Angelina Jolie mit einem riesigen Diamantring an der linken Hand fotografiert worden war.

Pitt hatte zusammen mit Juwelier Robert Procop an dem Verlobungsring über ein Jahr lang herumgefüftelt. Procop, er hatte schon den Schmuck für Jolie im Film "The Tourist" hergestellt, wusste, dass "Brad eine ganz spezielle Vision im Kopf hatte".

Hochzeitstermin steht noch nicht fest

Pitt und Jolie ließen durchblicken, dass es die Kinder waren, die "ein wenig Druck auf uns ausgeübt haben". Immer wieder wurden die berühmten Eltern von den neugierigen Kleinen demnach mit Fragen bombardiert, warum ihre Eltern noch immer nicht verheiratet seien.

"Brangelina", das Paar hatte sich 2005 auf dem Set von "Mr. And Mrs. Smith" ineinander verliebt, hatte sich bisher geweigert in den Stand der Ehe zu treten. So wollte Pitt eigentlich erst dann wieder heiraten, "wenn jeder Mensch in Amerika, ob hetero, schwul oder lesbisch" dies tun dürfe.

Nun also gab das "sexiest Couple in Hollywood" doch klein bei und entschloss sich, den konventionellen Weg zu gehen. Ein Datum stehe allerdings noch nicht fest. Und wenn, dann würde der medienerfahrene Pitt das sicherlich nicht am ersten Tag nach der Verlobung verraten.

Für "The Counselor"gemeinsam vor der Kamera

Pitt und Jolie haben sechs gemeinsame Kinder. Maddox, 10, Pax, 8, Zahara, 7 , Shiloh, 5, und die Zwillinge Knox and Viv, 3, dürften sich ebenso freuen wie der Rest der Entertainment-Welt.

Erst am Freitag berichtete stern.de dass Pitt und Jolie für das neue Ridley Scott Projekt "The Counselor" wieder gemeinsam vor der Kamera stehen werden. Zuletzt waren Pitt und Jolie zusammen in dem Streifen "Mr. and Mrs. Smith" (2005) zu sehen.

Von Frank Siering