HOME

Perle aus Nachlass von Liz Taylor erzielt bei Auktion Rekordpreis

In einem wahren Bieterrennen hat die berühmte Perle "La Peregrina" aus dem Nachlass von Hollywood-Diva Elizabeth Taylor einen Rekordpreis erzielt.

In einem wahren Bieterrennen hat die berühmte Perle "La Peregrina" aus dem Nachlass von Hollywood-Diva Elizabeth Taylor einen Rekordpreis erzielt. Sie wurde am Dienstag (Ortszeit) für 11,84 Millionen Dollar (neun Millionen Euro) vom Auktionshaus Christie's in New York versteigert, wo derzeit Kleidungsstücke, Kunstwerke und Juwelen Taylors unter den Hammer kommen. Ursprünglich war die Perle aus dem 16. Jahrhundert auf zwei bis drei Millionen Euro geschätzt worden. Letztlich erzielte das tropfenförmige Schmuckstück an einer Cartier-Kette aus Diamanten, Rubinen und anderen Perlen aber gar den höchsten Preis, der je für eine Perle bei einer Versteigerung gezahlt wurde.

AFP / AFP

Das könnte sie auch interessieren