HOME

Unterhaltung: Links der Woche #117

Links, die uns diese Woche untergekommen sind und die wir für klickenswert halten, haben wir hier zusammengefasst.

„Wir haben ja nichts gegen Kinder, aber…“ Die Super Mom wollte eigentlich in einem bewährten Hotel einchecken, aber da muss sie jetzt warten, bis ihr Kind 16 Jahre alt ist.


So richtig familientauglich sind die Hotels, die stern.de da zusammengetragen hat wahrscheinlich auch nicht. Aber immerhin schön anzuschauen.


Kommen wir zum richtigen Urlaub. Der Familienbetrieb war in der Bretagne und berichtet ausführlichst und sehr unterhaltsam darüber und auch SarahPlusDrei hat alle Hände voll zu tun bei der Fahrt in die Ferien.


Wieso frühes Kuscheln für die Karriere wichtig ist“. So, jetzt darf also auch Kuscheln in den offiziellen Frühförderkatalog für alle Jung-Manager aufgenommen werden. Im Prinzip steht da halt, dass Kuscheln die Kinder emotional stärkt. Damit konnte jetzt wirklich niemand rechnen.


„Das wandelnde Schloss“, „Chihiros Reise ins Zauberland“ oder „Mein Nachbar Totoro“. Die Filme von Hayao Miyazaki sind wirklich alle durchgehend empfehlenswert. Die meisten davon kann man sich auch schon mit Kindern ab 5-6 Jahren anschauen. Fans haben ein sehr schönes Tribut-Video an den Animations-Meister produziert.

Tribute to Hayao Miyazaki from dono on Vimeo.


Diese Minions. Nur Unfug im Kopf.


Ich leide ja unter einer Art Emojii-Blindheit. D.h. ich weiss ganz oft nicht, ob das Gesicht jetzt vor Trauer oder vor Lachen weint. Das macht die Interpretation der meisten WhatsApp-Nachrichten recht schwer. Und obwohl ich Emojiis jetzt nicht so ganz toll finde, haben sie sich durchgesetzt. Keine Frage. Einige gibt es jetzt auch in Echt.


MutterVaterKind. Alternativen zum klassischen Familienmodell gibt es viele. Es patchworked überall. Hier ganz besonders. Zwei gleichgeschlechtliche Paare und ein zusätzlicher Bonusmann bekommen zusammen ein Kind.


Mit Jo-Jos bin ich früher nie zurechtgekommen. Ganz im Gegensatz zu diesen beiden Herren. Selbst in Megazeitlupe sind mir nicht alle ihre Tricks ganz klar.

Nido-Logo Das könnte Sie auch interessieren