Schließen
Menü
Rheinufer2010

Kennt jemand ein gutes Rezept für "Key Lime Pie" aus Florida?

Bei meiner letzten Reise nach Florida (Key West) habe ich zum ersten Mal Key Lime Pie gegessen. Ein grandioser Kuchen! Jetzt suche nach einem Rezept für meine Frau, um den mal zu backen. Idealerweise hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht und nennt nicht nur eine Quelle aus einem (Online-) Backbuch. Vielen Dank!
Frage Nummer 2787

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (2)
gelegentlich
Schau doch mal unter chefkoch.de da stehen einige Rezepte drin
fpumktwpunkt
Ich kann auch was bieten:
Kekskrümel für eine 24 cm Form
4 Eigelb
1 Dose gesüßte Kondensmilch (Milchmädchen, 400 g)
10 - 12 EL Limettensaft
Baiser: 4 Eiweiß, 4 EL Zucker
Zubereitung

Backofen auf 190 Grad vorheizen. Eigelb verschlagen, mit Kondensmilch und Limettensaft verrühren und in die Teigform gießen. Etwa 20 Minuten backen. Eiweiß mit Zucker zu Baiser schlagen, dekorativ auf den gebackenen Kuchen streichen und unter dem heißen Ofengrill einige Minuten hellbraun backen oder bei 180 Grad weitere zehn bis 15 Minuten backen. Tipp: Für eine große, runde Form die eineinhalbfache Menge der Füllung zubereiten!
Viel Spaß und guten Hunger!