HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 5623 Samuel Pfeiffer

Wer kann mir bitt'e helfen? Was genau brauche ich für eine Konto-Eröffnung?

Antworten (5)
d2i7r8k
Personalausweis, festen Wohnsitz und Geld.
mariamari293
Das kommt darauf an ob du es ein normales oder Online-Konto sein soll. Für beides brauchst du jedenfalls den Perso und, falls du ein gebührenfreies Gehaltskonto eröffnen willst, einen Gehaltsnachweis der letzten 3 monate. Ansonsten für Online kto's musst du den ausgedruckten Antrag zur post bringen und dort mit deinem perso bestätigen lassen= "Post-Ident-Verfahren"
Anneliese Möller
Ein neues Konto zu eröffnen ist ganz einfach. Man geht zu der gewünschten Bank und sagt, dass man ein Konto eröffnen möchte. Dazu braucht man nur seinen Personalausweis. Alle Anträge füllt die Sachbearbeiterin dann aus. Im Regelfall wird noch eine Schufanfrage gestellt. Die Kontonummer erfährt man gleich, die passende EC Karte und die PIM wird per Post geschickt.
Jonas Stein
Auf jeden Fall braucht man den Personalausweis. Wenn man einen Dispo haben will, muss man außerdem die letzten drei Gehaltsabrechnungen mitbringen, damit die Bank sieht, dass man regelmäßig Geld bekommt. Bei einer Eröffnung über das Internet muss man verschiedene Formulare ausdrucken und ausgefüllt und unterschrieben einsenden, außerdem muss man sich bei der Post ausweisen.
chrisberg
Einen Ausweis in jedem Fall und bei Banken, die einen monatlichen Gehaltseingang voraussetzen, damit das Konto gebührenfrei ist, auch noch einen Gehaltsnachweis. Allerdings gibt es sogra Onlinebanken, die auch gebührenfreie Konten ohne Mindestgeldeingang anbieten!

Hier mehr Infos rund um das Thema Konto!