Schließen
Menü
IchBinSauer46

Wie oft muss ein Ölwechsel gemacht werden?

Frage Nummer 40344

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
Alex64
Nach Wartungsvorschrift des Herstellers ....
Amos
Früher nach festem Schema alle X Kilometer. Heute meistens nach einer elektronischen Anzeige, die Dein Fahrverhalten und andere Faktoren, die auf das Auto einwirken, berücksichtigen.
ro_beann1
Das kommt auf dein Auto an. Bei einem eher neuen Wagen solltest du etwa alle halbe Jahre mal nach dem Füllstand schauen und nachfüllen. ein kompletter Wechsel ist nicht immer nötig, erst, wenn beim Füllstand messen Auffälligkeiten vorkommen (Klumpen oder Schlieren).
Samuel Hofmann
Wie ich kürzlich in der Werkstatt erfahren durfte, muss das Öl einmal im Jahr gewechselt werden. Wir hatten so einen Zettel am Öltank, auf dem das letzte Wechseldatum stand. Der muss bei jedem Wechsel angebracht werden, sodass sich ziemlich leicht rausfinden lässt, wann das Öl wieder gewechselt werden muss.
bh_roth
Samuel-Zombi!
w e l c h e r Ö l t a n k ?