HOME

Bombenfund in Berlin: S- und U-Bahnverkehr in Friedrichshain lahmgelegt

Eine Fliegerbombe, die an der Oberbaumbrücke in Berlin Friedrichshain entdeckt wurde, schränkt den S- und U-Bahnverkehr in der Umgebung ein.

Eine 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist bei Bauarbeiten an der Oberbaumbrücke in Berlin-Kreuzberg gefunden worden. Der U- und S-Bahnverkehr in der Region ist gestoppt sowie die Brücke für den Autoverkehr gesperrt worden, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag mitteilte. Rund um den Fundort sollen tausende Anwohner in Sicherheit gebracht sowie Geschäfte und Büros evakuiert werden.

Die britische Bombe war am Vormittag bei Baggerarbeiten im Spree-Wasser unterhalb der Oberbaumbrücke entdeckt worden. Die Sperrungen sollen nach Angaben des Sprechers mindestens bis zum Abend hinein andauern.

DPA / DPA