VG-Wort Pixel

Chester Zoo Spektakuläre Aufnahmen: Kamera filmt Nashorn-Geburt

Sehen Sie im Video: Spektakuläre Aufnahme – Kamera filmt Nashorn-Geburt.






Dieses Video zeigt einen ganz besonderen Moment, der im Chester Zoo in England aufgenommen wurde.
Vor laufender Kamera wird ein Nashorn-Baby geboren.
Bei der Geburt wog der weibliche Nashorn-Nachwuchs bereits rund 50 Kg.
Mama Asha hatte ihren Nachkommen über 16 Monate im Bauch.
Den besonderen Moment der Geburt haben Überwachungskameras des Zoos aufgezeichnet.
Zoowärter beschreiben das Mutter-Tochter-Verhältnis als besonders eng.
Die beiden Nashörner gehören zur Art der Panzernashörner. Panzernashörner sind als Einzelgänger oder als Mutter-Kind-Einheit unterwegs.
Weltweit leben lediglich nur noch rund 3000 Exemplare in freier Wildbahn. Der Grund: Wilderer haben es auf das Horn der Tiere abgesehen, für das auf dem Schwarzmarkt hohe Preise gezahlt werden. Mittlerweile hat China den Handel mit Nashorn-Hörner verboten. Die Produkte wurden aus dem Arzneibuch der traditionellen chinesischen Medizin gestrichen. Es gibt auch einige Naturschutzprojekte vor Ort, die das Aussterben dieser besonderen Tierart verhindern wollen.
Mehr
Im Chester Zoo in England wurde vor laufender Kamera ein Nashorn-Baby geboren. Den besonderen Moment zeigt dieses Video.

Mehr zum Thema

Newsticker