Manchester Lufthansa-Maschine gerammt

Schrecksekunde auf dem Flughafen Manchester: Eine Lufthansa-Maschine vom Typ A320 ist kurz vor dem Start von einem anderen Flugzeug angefahren worden. Dabei wurde das Leitwerk des A320 erheblich beschädigt. An Bord der beiden Maschinen saßen fast 300 Passagiere.

Ein Passagierflugzeug der Lufthansa ist auf dem Flughafen von Manchester von einem anderen Flugzeug gerammt worden. Der bereits an der Startbahn wartende Airbus A320 wurde erheblich am Leitwerk beschädigt, als eine Boeing 737 ihn mit einer Flügelspitze berührte, teilte die Lufthansa mit. Verletzt wurde niemand.

Ein Lufthansa-Sprecher betonte, die Maschine der deutschen Airline habe bei dem Unfall mit gesetzten Parkbremsen gestanden. Alle Fluggäste hätten das Flugzeug normal über Treppen verlassen können.

Insgesamt hatten beide Maschinen 287 Passagiere an Bord, teilte der Flughafen mit. Bei dem anderen Flugzeug habe es sich um eine Passagiermaschine der Gesellschaft Futura gehandelt, die nach Teneriffa fliegen sollte. In der Lufthansa-Maschine saßen laut Unternehmen 108 Passagiere und fünf Besatzungsmitglieder. Die Fluggäste wurden umgebucht.

DPA · Reuters
DPA/Reuters

PRODUKTE & TIPPS