Formel-1-Pilot Nico Rosberg rettet Kind aus dem Meer

Er zögerte nicht: Als Formel-1-Profi Nico Rosberg am Strand vor Monaco bemerkt, dass ein Fünfjähriger im Meer zu ertrinken droht, springt er ins Wasser. Es gelingt, den Jungen zu retten.

Formel-1-Rennfahrer Nico Rosberg hat offenbar einem fünfjährigen Jungen das Leben gerettet. Wie die "Bild" am Samstag berichtet, spielte der 30-Jährige am 20. März am Strand seines Wohnorts in Monaco mit seiner erst wenige Monate alten Tocher Alaia, als er eine Gruppe Kinder im Meer bemerkte.

Als eines davon zurückbleibt, versichert sich Rosberg zuerst, dass seine Tochter ungefährlich liegt – dann springt er ins Wasser. Der trainierte Schwimmer kann den Jungen bergen und wird der "Bild" zufolge am Strand bereits von dessen Eltern in Empfang genommen. Diese waren, alarmiert durch die Kinder, herbeigeeilt.

Auch Rosbergs Ehefrau Vivian war mittlerweile an der Stelle eingetroffen und hatte die kleine Tochter zu sich genommen. Beiden Kindern – der sieben Monate alten Alaia und dem Fünfjährigen – sei nichts passiert. Rosberg selbst wollte sich auf Nachfrage der Zeitung selbst nicht zu dem Vorgang äußern. 

lw

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos