Polizei schließt Unfall aus Autofahrer rast in Café und verletzt drei Menschen

Ein 42-Jähriger soll mit seinem Auto absichtlich in den Außenbereich eines Nürnberger Cafés gefahren sein - darin saßen drei Bekannte des Mannes. Die Polizei ermittelt wegen versuchter Tötung.

In Nürnberg ist ein 42 Jahre alter Autofahrer offenbar absichtlich in eine Gruppe von Gästen vor einem Lokal gefahren und hat dabei drei Menschen verletzt. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Fahrer am Sonntagabend auf das Gebäude zu. Kurz vor der Außenbestuhlung des Lokals habe er Augenzeugen zufolge beschleunigt und sei in die Gäste gefahren. Zwei Menschen im Alter von 38 und 42 Jahren hätten mittelschwere Verletzungen erlitten, ein 37-Jähriger schwebe in Lebensgefahr.

Der Fahrer flüchtete nach der Tat in seinem Auto. Die Polizei leitete sofort eine Großfahndung ein und stellte den Täter nur wenige hundert Meter vom Tatort entfernt. Die Mordkommission ermittele nun wegen versuchter Tötung und schließt einen Unfall aus, teilte die Polizei weiter mit. Demnach kannten sich die vier an dem Vorfall Beteiligten.

Die Ermittlungen gehen am Montag weiter, wie ein Sprecher der Polizei am Morgen mitteilte. Im Laufe des Vormittags sollten weitere Informationen bekanntgegeben werden.

AFP
mka/AFP

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos