HOME

FDP: Werden nicht für Regierungsbildung in Bayern gebraucht

Berlin - Trotz der massiven Verluste der CSU bei der Landtagswahl in Bayern geht die FDP nicht davon aus, an einer möglichen bürgerlichen Koalition im Freistaat beteiligt zu sein. «Der Wähler hat der FDP einen Oppositionsauftrag gegeben», sagte Spitzenkandidat Martin Hagen in Berlin. Er betonte: «Die FDP wird nicht für eine Regierungsbildung gebraucht.» Die im Freistaat jahrzehntelang dominierende CSU hatte ihre absolute Mehrheit verloren und braucht nun einen Koalitionspartner.

Landtagswahl Bayern - Google - Trendsuchen

Kandidaten, Themen und Wahlprogramme

Von "Söder Wurst" über "Bavaria One": Was vor der Landtagswahl in Bayern am meisten gegoogelt wird

17-Jährige von rollendem Transporter ohne Fahrer verletzt

FDP-Landesparteitag

FDP-Wahlkampfabschluss

Wie sich die Bayern-FDP neu erfindet

Nachrichten aus Deutschland: Todesfall in Nürnberg

Nachrichten aus Deutschland

21-Jähriger tot in Disco aufgefunden

Schüsse auf Mann in Hagen - weiter Großfahndung nach Täter

Markus Söder

Droht der CSU der Absturz?

Von der Alleinregierung zur Opposition

Mann vor Wettbüro niedergeschossen

Borkenkäfer

Markt überschwemmt

Borkenkäfer-Invasion lässt Fichtenholzpreise einbrechen

Nachrichten aus Deutschland: Ein Wald bei Nacht

Hagen

Nackte Frau im Wald gesehen? Massenpanik auf der Klassenfahrt

Spezialkräfte der Polizei

Soldat sorgt mit Selbstjustiz-Ankündigung für Alarm in Nordrhein-Westfalen

Ball fliegt in die Maschen eines Tors - zu oft für Fortuna Hagen. Der Club zieht seine Mannschaft zurück

Bezirksliga

Fußballclub gibt nach 0:22 sofort auf

Gregory B. Waldis wird wieder als Alexander Saalfeld zu sehen sein

Sturm der Liebe

Comeback von Traummann Nummer eins

"Einmal Hallig und zurück": Fanny Reitmeyer (Anke Engelke) und Hagen Kluth (Charly Hübner) kommen sich beim Wattwandern schein

Vorschau

TV-Tipps am Mittwoch

Landgericht Hagen

Zwei Jahre Haft auf Bewährung für Angriff auf Altenas Bürgermeister

Altenas Bürgermeister Andreas Hollstein (CDU)

Anklage fordert zweieinhalb Jahre Haft für Attentat auf Bürgermeister von Altena

Kollegah

Justizvollzugsanstalt Hagen

Mit 40.000 Euro in bar: Kollegah holt Kollegen aus dem Gefängnis

Fall Martin Bach

Fall Martin Bach

Sie waren das Traumpaar, doch dann kam diese Nacht in Hagen. Und er verschwindet. Bis heute

Der Mord an Günther Stoll wurde auch in der Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst behandelt - und ist dennoch bis heute ungeklärt

Mysteriöser "YOG'TZE"-Tod

Ein nackter Toter im Siegerland, eine rätselhafte Notiz, keine Spur

Von Daniel Wüstenberg
Nachrichten aus Deutschland: Zettel an demoliertem Auto in Hagen

Wütende Nachricht

Hagen: 19-Jähriger findet Zettel an seinem demoliertem Auto

Tricks beim Zahnarztbesuch – so schützen Sie sich vor Überbehandlung

Zahnmedizin

Teure Tricks der Zahnärzte – so schützen Sie sich vor Überbehandlung

Von Bernhard Albrecht
Bürgermeister Hollstein

Nach Messerattacke auf Altenaer Bürgermeister Ermittlungen wegen Mordversuchs

Tatort in Altena

Ermittler: Motiv des Messerattentäters in Altena mutmaßlich Fremdenfeindlichkeit

Topmodel: Lange vor Schiffer und Klum arbeitete ich als Model

Karriere von Bettina Hagen

Lange vor Schiffer und Klum: "Ich war eines der ersten Topmodels aus Deutschland"