HOME

Angriff auf Bürgermeister von Altena: Bewährungsstrafe

Hagen - Kein Mordversuch, kein politisches Attentat: Knapp sieben Monate nach der aufsehenerregenden Messerattacke auf den Bürgermeister von Altena ist der Angreifer wegen gefährlicher Körperverletzung zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden. Der 56 Jahre alte Angeklagte hatte den CDU-Politiker Ende November in einem Döner-Imbiss leicht am Hals verletzt. Das Hagener Schwurgericht bewertete die Tat in seinem Urteil als eine Kurzschlussreaktion. Tötungsvorsatz vermochten die Richter ebenso wenig zu erkennen wie ein rechtsradikales oder fremdenfeindliches Motiv.

Landgericht Hagen

Zwei Jahre Haft auf Bewährung für Angriff auf Altenas Bürgermeister

Altenas Bürgermeister Andreas Hollstein (CDU)

Anklage fordert zweieinhalb Jahre Haft für Attentat auf Bürgermeister von Altena

Prozess

Angriff im Döner-Imbiss

Urteil zum Messerangriff auf Altenas Bürgermeister erwartet

Urteil zum Angriff auf Bürgermeister von Altena erwartet

Kollegah

Justizvollzugsanstalt Hagen

Mit 40.000 Euro in bar: Kollegah holt Kollegen aus dem Gefängnis

Prozess zur Messerattacke auf Bürgermeister von Altena

Fall Martin Bach

Fall Martin Bach

Sie waren das Traumpaar, doch dann kam diese Nacht in Hagen. Und er verschwindet. Bis heute

Der Mord an Günther Stoll wurde auch in der Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst behandelt - und ist dennoch bis heute ungeklärt

Mysteriöser "YOG'TZE"-Tod

Ein nackter Toter im Siegerland, eine rätselhafte Notiz, keine Spur

Von Daniel Wüstenberg
Nachrichten aus Deutschland: Zettel an demoliertem Auto in Hagen

Wütende Nachricht

Hagen: 19-Jähriger findet Zettel an seinem demoliertem Auto

Tricks beim Zahnarztbesuch – so schützen Sie sich vor Überbehandlung

Zahnmedizin

Teure Tricks der Zahnärzte – so schützen Sie sich vor Überbehandlung

Von Bernhard Albrecht
Bürgermeister Hollstein

Nach Messerattacke auf Altenaer Bürgermeister Ermittlungen wegen Mordversuchs

Tatort in Altena

Ermittler: Motiv des Messerattentäters in Altena mutmaßlich Fremdenfeindlichkeit

Topmodel: Lange vor Schiffer und Klum arbeitete ich als Model

Karriere von Bettina Hagen

Lange vor Schiffer und Klum: "Ich war eines der ersten Topmodels aus Deutschland"

Unwetter in Hannover
+++ Ticker +++

News des Tages

Ein Toter nach Unwettern in Niedersachsen

Ein Stromleitung über den Gleisen (Symbolbild)

Nachrichten aus Deutschland

Mann klettert in Dresden auf Güterwaggon und bekommt Stromschlag

Warum der Mann mit der scharfen Waffe schoss, ist unklar

Einjähriges Kind auf Gehweg in Hagen von Auto erfasst und getötet

Die Polizei stellte in Gütersloh unter anderem selbstgebastelte Waffen sicher

Hagen

Auto erfasst Kinderwagen: Ein Jahr altes Mädchen stirbt im Krankenhaus

Festnahme im Fall Maria Bögerl

Verdächtiger wieder frei

Mordfall Maria Bögerl: Alles auf Anfang?

Im Juni 2010 wurde die entführte und ermordete Maria Bögerl beigesetzt. Nach ihren Mördern wird noch immer gefahndet.

Fahndungserfolg

Fall Bögerl: Festnahme nach Hinweisen während "Aktenzeichen XY... ungelöst"

Mordfall Maria Bögerl - Phantombild des Verdächtigen

Polizei sucht Zeugen

Neuer Hinweis im Mordfall Maria Bögerl aufgetaucht

Honey im Känguru-Kostüm
TV-Kritk

Dschungelcamp, Tag 11

Honey, das Busch-Känguru

Tee

Das Assam-Projekt in Berlin

Dieser Tee ist ein Geheimtipp: Wer ihn trinken will, muss schnell sein

Von Kerstin Herrnkind
Muss wegen des Todes zweier ihrer Säuglinge ins Gefängnis: Alexandra R., hier beim Prozessauftakt im August 2016

Urteil in Thüringen

Tote Säuglinge: Mutter muss lange in Haft, Vater kommt frei