HOME

Haft- und Bewährungsstrafen nach Prügeltod eines Teenagers

Passau - Wegen des gewaltsamen Todes des Schülers Maurice K. in Passau soll einer der Schläger für dreieinhalb Jahre ins Gefängnis. Das Landgericht Passau erklärte den 25-Jährigen unter anderem der vorsätzlichen Körperverletzung und fahrlässigen Tötung für schuldig. Die anderen drei Angeklagten, allesamt Deutsche, bekamen Bewährungsstrafen. Der 15 Jahre alte Maurice K. hatte sich im April 2018 mit einem der Angeklagten zu einer Schlägerei verabredet. Laut Anklage mischten sich Umstehende ein, die Situation eskalierte. Maurice K. wurde tödlich verletzt.

Vorsitzender Richter Mario Plein

Erklärungen zu Einstellung des Loveparade-Prozesses bis zum 5. Februar erwartet

Gericht will Loveparade-Prozess einstellen

Gericht: Einstellung von Loveparade-Prozess denkbar

Loveparade-Verhandlungssaal in der Düsseldorfer Messe

Gericht erörtert mit Prozessbeteiligten Fortgang des Loveparade-Verfahrens

Wer eine Notlage selber grob fahrlässig herbeiführt, kann den Anspruch auf Hartz IV verlieren (Symbolbild)

Urteil

Erbe von 200.000 Euro verprasst: Mann verliert Anspruch auf Hartz IV

Polizeiwagen vor dem Potsdamer Justizzentrum

Bombendrohungen gegen Landgerichte und Justizzentren in acht deutschen Städten

Barley verurteilt Drohungen gegen Landgerichte

Fünf Städte betroffen

Serie von Bombendrohungen an deutschen Landgerichten

Serie von Bombendrohungen an deutschen Landgerichten

Fabrikbrand in Pakistan: Klage gegen Kik abgewiesen

Goldmünze "Big Maple Leaf"

Prozess um Diebstahl von Hundert-Kilogramm-Goldmünze in Berlin begonnen

Goldmünze

Landgericht Berlin

Diebstahl von Goldmünze: Prozess gegen vier Angeklagte

Immendorffs Affen

Urteil

Immendorff-Affen gehörten Schweizer Galerie

Schild am Eingang zum Landgericht Berlin

Untreueprozess gegen vier frühere Kassenärztefunktionäre in Berlin

Niederlassung von Kik in Radeberg

Zunächst keine Entscheidung über Klagen gegen Kik nach Brand in Pakistan

Video

Stimmen zum Urteil gegen BVB-Bombenleger

Video

Stimmen zum Urteil gegen BVB-Bombenleger

Trauerkerzen für die getötete Keira

Fall Keira

Teenager soll Mitschülerin mit 24 Stichen getötet haben - heute erwartet ihn sein Urteil

Der Angeklagte vor Gericht

Urteil in Prozess um Mord an achtjähriger Johanna erwartet

Vergiftete Pausenbrote: der 57-jährige Angeklagte

Prozessauftakt in Bielefeld

Pausenbrote vergiftet: Wollte er seine Kollegen beim körperlichen Verfall beobachten?

Angeklagter mit Verteidigern im Gerichtssaal

57-Jähriger wegen Mordversuchs durch mit Gift versetzte Pausenbrote vor Gericht

Angeklagter im Gericht

Prozess gegen früheren SS-Mann wegen Verbrechen im KZ Stutthof begonnen

Högel im Gericht

Früherer Krankenpfleger Niels Högel gesteht 100 Patientenmorde