HOME
Kärcher

Mehr Coolness

Kärcher: Neue Kundengruppen durch neue Markenstrategie

Nach einem schwachen Start ins Jahr 2019 hat Kärcher am Ende doch erneut die Kurve gekriegt. Um den Wachstumskurs trotz schwieriger Rahmenbedingungen halten zu können, hat Vorstandschef Jenner dem Traditionsunternehmen nun etwas mehr Coolness verordnet.

Ein Sportschütze trainiert mit einem Revolver Kaliber 357 von Smith&Wesson
Meinung

Nach Hanau

Sportschützen müssen endlich entwaffnet werden

Von Kerstin Herrnkind
Blumen und Kerzen an einem Tatort in Hanau

Vorsitzender des Bunds Deutscher Kriminalbeamter gegen Debatten um Waffenrecht

Einsame Person in einem grauen Raum

//Essay

Einer muss Schuld haben

Crime Plus Logo
Brandrekonstruktion am Beispiel einer Kaffeemaschine

//Ein Spezialist für

Brandursachen

Crime Plus Logo
Jens Rabe

//Experteninterview

"Ich bin Anwalt. Die Wahrheit ist mir egal."

Crime Plus Logo
Ein neuer Baby-Notarztwagen in Leipzig. Es ist das 18. Fahrzeug der Björn Steiger Stiftung

Björn Steiger

Vor 50 Jahren starb ein achtjähriger Junge - sein Unfalltod veränderte ganz Deutschland

Ein Schüler sitzt vor den Blumen, die für die Opfer des Anschlags in Christchurch, Neuseeland, abgelegt wurden

M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier

Christchurch - vom Umgang mit dem Wahnsinn

Mit der Beretta 92 seines Vaters erschoss Tim Kretschmer 15 Menschen
Interview

Zehn Jahre danach

Ihr Kind starb beim Amoklauf von Winnenden: "Nicole ist einfach verblutet, voller Schmerz und ganz allein"

Seit dem Amoklauf von Winnenden engagiert sich Roman Grafe für ein Verbot von Sportwaffen
Interview

Zehn Jahre nach dem Amoklauf

Seit Winnenden kämpft Roman Grafe für ein Waffenverbot – und erhält dafür Morddrohungen

Von Kerstin Herrnkind
An einem Strand im britischen Gorleston ereignete sich das tragisches Hüpfburg-Unglück
+++ Ticker +++

News des Tages

Hüpfburg geplatzt - Mädchen wird herausgeschleudert und stirbt

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) geht auf einem Balkon des Bundeskanzleramts vor Horst Seehofer, Bundesminister für Inneres
+++ Ticker +++

News des Tages

Krisentreffen von Merkel und Seehofer ist beendet - Entscheidung im Asylstreit am Sonntag

Geparkte Lastwagen stehen auf einem Autobahnrastplatz

Nachrichten aus Deutschland

Toter LKW-Fahrer auf Rastplatz gefunden

Der sogenannte Reichsbürger von Georgensgmünd, Wolfgang P., steht vor Gericht
Prozess

Mord-Prozess

Reichsbürger-Prozess um erschossenen SEK-Beamten: "Ich bin der freie Mann Wolfgang!"

Von Kerstin Herrnkind
Schüler betrauen Opfer des Amoklaufs von Winnenden

Einigung mit Unfallkasse

Amokläufer von Winnenden: Vater muss 500.000 Euro zahlen

In Baden-Württemberg hat eine Frau ihren Ehemann mit Säure übergossen (Symbolbild)

Häuslicher Angriff

Frau überschüttet Ehemann mit Säure

Eine Junge trauert nach dem Amokluaf von München vor Kerzen und Blumen.

Kriminologin im Interview

Wie ticken Amokläufer?

Von Doris Schneyink
Ein hagerer Mann mit fliederfarbenem Polohemd zeigt ein DIN-A4-Bild seines Sohnes, der beim Amoklauf von München getötet wurde

Amoklauf von München

Amoklauf statt Terror - Was die Polizei über den Täter von München preis gibt

Klinikum am Weissenhof

Amoklauf in Baden-Württemberg

Winnenden: Vater von Tim K. scheitert mit Klage gegen Ärzte

Blick auf den "gebrochenen Ring", das Mahnmal zum Gedenken an die Opfer des Amoklaufs von Winnenden 2009

Prozess gegen Tim K.s Ärzte

Mein Patient, der Massenmörder

Kreidespuren zeigen den Umriss des Amokläufers Tim K. vor einem Autohaus in Wendlingen am Neckar

Bluttat in Winnenden

Vater des Amokläufers muss Schadenersatz zahlen

Nur 16 Jahre alt wurde Steffi - sie starb 2009 beim Amoklauf von Winnenden

Traumabewältigung nach Unglücken

Wie Eltern den Tod ihres Kindes bewältigen

Umfrage

Viele Waffenbesitzer werden nicht kontrolliert

Amoklauf vor fünf Jahren

Weiße Rosen für die Opfer von Winnenden

18jähriger Kater und Welpe geht das?
Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich eigentlich nicht So gut auf Hunde zu sprechen also wenn ein Hund an seinem Garten vorbeigeht springt er schon hinterm Zaun ein bisschen hoch und fängt an zu fauchen. Denkt ihr nicht das Man wird vorsichtiger Eingewöhnung es schaffen könnte dass die beiden sich verstehen? LG und danke im Voraus