Diskothek

Artikel zu: Diskothek

Figur von Justitia

Deckeneinsturz in Düsseldorfer Disko mit Verletzten: Geldstrafe für Bauunternehmer

Nach einem Deckeneinsturz in einer Düsseldorfer Diskothek ist ein Bauunternehmer zu einer Geldstrafe von 6300 Euro verurteilt worden. Das Amtsgericht Düsseldorf verurteilte den 66-Jährigen einer Sprecherin zufolge am Dienstag wegen fahrlässiger Körperverletzung. Im März 2022 waren während des Partybetriebs Teile der Decke des Nachtklubs herabgestürzt. Vier Menschen wurden verletzt, zwei von ihnen schwer. Das Urteil ist nicht rechtskräftig. 
Figur von Justitia

Deckeneinsturz in Düsseldorfer Disko mit Verletzten: Bauunternehmer vor Gericht

Nach einem Deckeneinsturz in einer Düsseldorfer Diskothek mit mehreren Verletzten steht seit Donnerstag ein Bauunternehmer vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 66-Jährigen vor dem Amtsgericht Düsseldorf fahrlässige Körperverletzung vor. Im März 2022 waren während des Partybetriebs Teile der Decke über dem Thekenbereich des Nachtclubs herabgestürzt. Vier Menschen wurden verletzt, zwei von ihnen schwer.
Einsatzfahrzeug mit Blaulicht

Tötungsdelikt in Diskothek in Schleswig-Holstein: Tatverdächtiger in Haft

Nach einem Tötungsdelikt in einer Diskothek in Schleswig-Holstein haben die Ermittler einen Tatverdächtigen verhaftet. Der 21-Jährige aus dem Kreis Stormarn stellte sich am Mittwoch in Begleitung eines Anwalts bei der Polizei und machte Aussagen zum Geschehen, wie die Polizei in Lübeck am Freitag mitteilte. Ein Haftrichter erließ mittlerweile Haftbefehl gegen den Verdächtigen. Er befindet sich in Untersuchungshaft.
Einsatzfahrzeug mit Blaulicht

Mann stirbt bei mutmaßlichem Gewaltverbrechen in Diskothek in Schleswig-Holstein

Bei einem Streit zwischen Besuchergruppen in einer Großraumdisko in Trittau in Schleswig-Holstein ist in der Nacht zum Sonntag ein 21-Jähriger getötet worden. Er sei nach derzeitigem Ermittlungsstand bei einer "körperlichen Auseinandersetzung" zwischen mehreren Beteiligten tödlich verletzt worden, erklärten Polizei und Staatsanwaltschaft am Sonntag in Lübeck. Nach einem flüchtigen Tatverdächtigen werde gefahndet.