HOME
Krankenschwester vor medizinischem Gerät

Sterbehilfe

Tragische Verwechslung im Krankenhaus: Frau lässt beim falschen Mann Geräte abschalten

Eine Frau lässt im festen Glauben, dass ihr Bruder hirntot im Krankenbett liegt, die Geräte abschalten. Doch es lag eine Verwechslung vor. Tatsächlich war ihr Bruder im Gefängnis. Im Hospital starb ein Fremder.

Eine Frau schluckte monatelang zu viel Selen - mit gravierenden Folgen

Essen mit Nebenwirkung

Hirnschäden durch zu viel Selen: Wie sich eine Frau versehentlich selbst vergiftete

stern Gesund Leben Dr. v. Hirschhausen Logo
Als das Mädchen den Wasserhahn zudrehen wollte, bekam sie einen heftigen Stromschlag

Schwere Hirnschäden

Mädchen im Koma: Elfjährige will Wasserhahn abstellen und erleidet Stromschlag

Fußball

Ajax-Profi Nouri behält nach Kollaps schwere Hirnschäden zurück

In der Liga spielte Abdelhak Nouri für Ajax Amsterdam, bei der U19-EM 2016 war er aber Kapitän der niederländischen Nationalmannschaft

Fußball

Nach Kollaps im Testspiel: Schwere Hirnschäden bei Ajax-Profi Nouri

Der schwedische Skicross-Star Anna Holmlund ist kurz vor Weihnachten im Training schwer gestürzt

Schwedische Olympia-Dritte

Drama um Skicross-Star - Bleibende Schäden bei Anna Holmlund

Vor mehr als fünf Jahren starb Pornodarstellerin "Sexy Cora"

Tod bei Schönheits-OP

Klinik muss Witwer von "Sexy Cora" hohen Schadenersatz zahlen

Nachbarn haben Kerzen und ein Schild vor dem Hauseingang gestellt

Tod von Kind in Hamburg

Oduktionsergebnis: Kleiner Tayler starb an schwersten Hirnschäden

Angeklagter Sascha K. sitzt im Gerichtssaal in Hmaburg

Schwere Kindesmisshandlung

Vater schüttelte Baby fast zu Tode – siebeneinhalb Jahre Haft

Brittany und Brandon Buell mit ihrem einjährigen Sohn Jaxon: Der Junge kam mit einer äußerst seltenen Fehlbildung des Gehirns auf die Welt - einer sogenannten Hydranencephalie.

Fehlbildung am Gehirn

Kleiner Jaxon: Eltern wehren sich gegen Facebook-Pöbler

Bobbi Kristina liegt seit dem 31. Januar im Koma.

Whitney Houstons Tochter

Bobbi Kristina soll Hirnschaden erlitten haben

Das Gießener Uniklinikum hatte sich geweigert, den kleinen Muhammet auf die Spenderliste zu setzen

Nach abgelehnter Transplantation

Herzkranker Muhammet ist gestorben

Ärzte der Uniklinik in Gießen weigern sich, einen kleinen Jungen auf die Warteliste für ein Spenderherz zu setzen - zu Recht, so ein Gericht

Gerichtsurteil

Klinik muss Jungen nicht auf Spenderherz-Liste setzen

Entschädigung nach Prügel-Attacke

58 Millionen Dollar für Mann mit halbem Kopf

Nach Prinz Frisos Lawinenunglück

Niederländer zeigen Anteilnahme

Lawinenunglück von Johan Friso

Niederländischer Prinz erleidet massive Gehirnschäden

Forschungsergebnis

Stammzellen füllen Erinnerungslücken auf

Ariel Scharon

"Nicht mehr heilbare Hirnschäden"

Terri Schiavo

Ehemann wünscht Autopsie

Vom Mann, der alles isst

Blüten im Steingarten

FOLGESCHÄDEN

Bleibende Hirnschäden nach Kindesmisshandlung

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg