Personenzug

Artikel zu: Personenzug

Elefanten in Asien

Sieben Elefanten bei Zusammenstoß mit Zug in Indien getötet

In Indien sind beim Zusammenstoß eines Personenzugs mit einer Elefantenherde sieben Tiere getötet worden. Ein weiterer Elefant sei verletzt worden, sagte ein Vertreter der Polizei im indischen Bundesstaat Assam, Rakesh Reddy, der Nachrichtenagentur AFP am Samstag. Reisende wurden bei dem Unfall nicht verletzt. In Assam sind rund 4000 der etwa 22.000 in freier Wildbahn lebenden Elefanten Indiens beheimatet.
Rettungswagen

Mindestens drei Verletzte nach Zugentgleisung in Baden-Württemberg

In Baden-Württemberg ist am Sonntagabend ein Personenzug entgleist. Dabei seien mindestens drei Menschen verletzt worden, sagte ein Sprecher der Bundespolizei Stuttgart der Nachrichtenagentur AFP. Zur Schwere der Verletzungen wollte sich der Sprecher zunächst nicht äußern. Die Ermittlungen zur Unfallursache seien im Gang. Derzeit konzentrierten sich die Einsatzkräfte auf die Evakuierung der Passagiere und die Versorgung der Verletzten. 
Zahlreiche Rettungskräfte kümmerten sich nach dem Zugunglück in Tschechien um die Verletzten

Zugunglück Zug stößt in Tschechien frontal mit Güterzug zusammen – vier Tote

Ein Schnellzug auf der Strecke von Prag nach Kosice ist gerade erst eine Stunde durch Tschechien unterwegs, als es zu einem Zugunglück kommt:  Er stößt mit einem Güterzug zusammen. Einige der rund 300 Fahrgäste überleben die Kollision nicht. Experten warnten in der Vergangenheit immer wieder vor veralteten Sicherungssystemen.
Video: Zugunglück in Indien fordert zahlreicher Opfer

Video Zugunglück in Indien fordert zahlreicher Opfer

STORY: Bei einem Zugunglück im südindischen Bundesstaat Andhra Pradesh am Sonntag sind mindestens 13 Menschen getötet worden. Das teilten die Behörden am Montag mit. Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler war ein Personenzug auf offener Strecke zum Stehen gekommen, nachdem ein Oberleitungskabel gerissen war. Ein folgender Personenzug war in den stehenden Zug hineingerast. Laut vorläufigen Untersuchungen war das Überfahren eines Stoppsignals die Unfallursache. Das Unglück ereignete sich Monate nach dem schwersten Zugunglück der indischen Staatsbahn seit zwei Jahrzehnten, bei dem 292 Menschen getötet wurden.