HOME
Im Meer schwimmendes Trümmerteil

Unterwegs in die Antarktis

Flugzeug mit 38 Menschen vermisst: Suchtrupp entdeckt Trümmerteile

In Chile war eine Militärmaschine, die auf dem Weg in die Antarktis gewesen war, plötzlich vom Radar verschwunden. Nun hat eine Schiffsbesatzung Trümmerteile gefunden, die zur C-130 Hercules gehören könnten.

"Eurofighter"-Trümmerteil

Nach "Eurofighter"-Absturz

Kampfjets waren unbewaffnet – darum warnte die Polizei trotzdem vor "gefährlichen Trümmern"

Von Daniel Wüstenberg
Militärflugzeug verschwindet vom Radar - erste Trümmerteile gefunden

Medienberichte

Militärflugzeug verschwindet vom Radar - erste Trümmerteile gefunden

Der Ex-Hurrikan Ophelia über dem Atlantik

Stärkster Sturm seit 50 Jahren

Ex-Hurrikan "Ophelia": Irland ruft landesweit höchste Warnstufe aus

Wandgemälde zum Gedenken an den verschollenen Malaysia-Airlines-Flug MH370 in der Stadt Shah Alam. Können neu entdeckte Trümmerstücke helfen, das Rätsel endlich zu lösen?

Verschollene Maschine

Labor bestätigt: Neue Trümmerteile stammen von Unglücksflug MH370

Flugshow in Malaysia

Kampfjets kollidieren bei Übungsmanöver

Absturz von AirAsia-Flug QZ8501

"Der schlimmste Albtraum, den ein Airline-Chef haben kann"

Suche nach MH370

Schiffe bergen Objekte

Atomruine Fukushima

Riskante Bergung von Brennstäben beginnt

Untersuchung von Raketentrümmern

Nordkorea plant offenbar Atomtests

Nach Explosion einer russischen Rakete

Schrottwolke bedroht die ISS

Formel 1

Formel 1 - Die Erkenntnisse nach dem Großen Preis von Australien

Abgestürzter Satellit

Trümmer von Rosat wohl ins Meer gestürzt

Absturz von Nasa-Satellit

UARS ist auf Erde gestürzt - aber wo?

Trümmer gefährden Raumstation

ISS-Astronauten kommen mit dem Schrecken davon

TV-Drama

Der tödliche Geruch einer Flugzeugkatastrophe

Unglück

Zweiter Flugzeugabsturz innerhalb von zwei Tagen

Augenzeugen-Berichte

Fliegende Trümmerteile treffen Schüler "wie Kugeln"

Raumfahrt

Teile der Columbia identifiziert

Shuttle-Absturz

Tausende Wrackteile über Texas und Louisiana verstreut

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.