VG-Wort Pixel

Kuschelige Kollegen Unternehmer adoptiert Messie-Katzen aus Tierheim – jetzt wohnen sie im Büro

Katze läuft über Tastatur
Die Katzen fördern in den Augen der Mitarbeiter ihre Arbeitsleistung und begeistert Kunden und Besucher (Symbolbild)
© Mathieu Thomasset / Picture Alliance
Der Unternehmer Peter Götz adoptierte drei junge Katzen aus dem Tierheim und integrierte sie in den Alltag seiner Firma. Zwölf Stunden am Tag ist das Büro besetzt. Genug Zeit zum Spielen, Schmusen und Kunden begeistern. 

Dieser Beitrag erschien zuerst bei RTL.de.

Bei den meisten Firmen darf man nicht mal einen Hund mitbringen. Bei Unternehmer Peter Götz im Büro aber sind sogar Katzen willkommen. Drei Miezen mit einem besonderen Schicksal sind da definitiv die kuschligsten Kollegen und der beste Beweis dafür, dass der Chef ein Super-Typ ist.

Die bissigen Katzen galten als unvermittelbar

Olaf, Kitty und Glühwürmchen sind die zutraulichsten Büro-Angestellten, die Peter Götz sich nur wünschen kann. Der Immobilienunternehmer hat die drei Samtpfoten aus dem Tierheim gerettet. Sie stammten aus einem Messie-Haushalt mit 35 verwahrlosten Katzen – und galten bis dahin als unvermittelbar. "Die waren extrem bissig, keine Schmusekater, konnten nur mit Schutzkleidung aus ihrem Raum herausgenommen werden und waren in schlechtem Zustand", erzählt Götz.

Irgendwann wurden sie immer zutraulicher

Die ersten Wochen ließen er und seine Mitarbeiter, übrigens alle Katzenfreunde, die Tiere in Ruhe, näherten sich ihnen nur behutsam. Und siehe da, die Fell-Kollegen wurden immer zutraulicher. Zwölf Stunden am Tag ist das 800 Quadratmeter große Büro besetzt, genug Platz zum Spielen, und auch Besucher und Kunden reagieren begeistert. Zudem sind die Katzen in den Augen der Mitarbeiter auch förderlich für die Arbeitsleistung.

Katze genießt Wellness-Behandlung

Sehen Sie im Video: Tigerkatze Chase liebt es, mit Katzen-Papa Kareem Zeit zu verbringen – gern auch bei einem Wellness-Tag. Wenn da nicht Katzen-Mama Fifi ständig in die Quere kommen würde. Mit ihren lustigen Videos landen die Katzenbesitzer auf Tiktok virale Hits.

RTL.de/ija

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker