VG-Wort Pixel

Video "Heute ist ein schöner Tag" - Scholz gut gelaunt bei Stimmabgabe

SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz und seine Ehefrau Britta Ernst gaben am Sonntagmorgen wie viel andere Bürgerinnen und Bürger ihre Stimmen für die Bundestagswahl in Potsdam ab. Der in den Umfragen führende Scholz hatte, obwohl das Rennen völlig offen ist, bereits gute Laune: "Das ist heute ein sehr schöner Tag. Das Wetter ist ja schon mal ein sehr gutes Zeichen. Und jetzt hoffe ich, dass möglichst viele Bürgerinnen und Bürger zur Wahl gehen, ihre Stimme abgeben und möglich machen, was sich abgezeichnet hat, nämlich dass es ein sehr starkes Ergebnis für die SPD gibt und dass die Bürgerinnen und Bürger mir den Auftrag geben, der nächste Kanzler der Bundesrepublik Deutschland zu werden. " Die Wahllokale schließen um 18 Uhr. Mit ersten Prognosen ist kurz nach Schließung der Wahllokale zu rechnen.
Mehr
Das Rennen bei der dieser Bundestagswahl ist völlig offen. Die SPD liegt den Umfragen zufolge knapp vor der Union.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker