VG-Wort Pixel

Video Viel Prominenz bei Trauerfeier für Ex-Außenminister Powell

Abschiednehmen von einem ganz großen der US-amerikanischen Politik am Freitag in Washington: Ex-US-Außenminister Colin Powell. Unter den Trauergästen waren führende Politiker und Militärs. Unter anderem erschienen der aktuelle US-Präsident Joe Biden zusammen mit seiner Frau Jill, sowie die Ex-Präsidenten Barack Obama und George Bush. Colin Powell war am 18. Oktober im Alter von 84 Jahren infolge von Komplikationen nach einer Corona-Infektion gestorben. Er litt unter schweren Vorerkrankungen. Von 2001 bis 2004 diente er unter Bush als erster schwarzer Außenminister des Landes und arbeitete für drei republikanischen Präsidenten. Vor seinem Einstieg in die Politik hatte Powell Karriere bei der Armee gemacht. Der Sohn von Immigranten aus Jamaika war unter anderem Vier-Sterne-General der US-Army.
Mehr
Unter anderem erschienen der aktuelle US-Präsident Joe Biden zusammen mit seiner Frau Jill, sowie die Ex-Präsidenten Barack Obama und George Bush.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker