VG-Wort Pixel

Handysucht bei Kleinkindern Smartphone-süchtiges Baby schreit vor Wut - Facebook-Video erregt die Gemüter





Auf Facebook erregt dieses Video derzeit die Gemüter. Ein Baby schreit vor Wut, weil ihm seine Eltern das Smartphone weggenommen haben.
Die Eltern filmen das Spektakel und finden das Ganze anscheinend amüsant. Doch die Community diskutiert: Ist das Kind schon vor seinem ersten Geburtstag smartphonesüchtig? Immerhin scheint es von dem leuchtenden Display wie hypnotisiert.
Babies und Kleinkinder werden heute schon früh mit Tablets und Handys konfrontiert. Kein Wunder, dass auch dieses Baby das leuchtende Gerät spannend findet. Dennoch sollte der Nachwuchs nicht unbegrenzt Medien konsumieren.
Vielleicht ist in diesem Fall tatsächlich unkontrollierter Smartphone-Konsum der Grund für den Wutanfall. Oder aber, einfach nur die Tatsache, dass man dem Knirps erst ein Spielzeug gibt, um es dann gleich wieder wegzunehmen.
Mehr
Auf Facebook erregt ein Video aus Russland die Gemüter: Ein Baby spielt mit einem Smartphone bis seine Eltern es ihm wegnehmen und es mächtig zu schreien anfängt. Ist das Kleinkind schon vor seinem ersten Geburtstag handysüchtig? 

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker