VG-Wort Pixel

Verschmuster Riese Braunbär Stepan lebt seit 23 Jahren bei russischem Ehepaar

Willkommen bei den Pantelejenkos! Svetlana, Yuriy und Braunbär Stepan sind wie eine richtige Familie. Seit 23 Jahren lebt der 130 Kilo schwere Riese mit dem russischen Ehepaar zusammen.
Svetlana und Yuriy adoptierten Stepan, als er noch ein kleines Bärenjunges war. Das zahme Raubtier ist seitdem vollständig domestiziert und nimmt am Alltagsleben der Pantelejenkos teil. Wenn der zwei Meter große Bär auf dem Sofa kuscheln will, bleibt dem Ehepaar kaum Platz. Am liebsten mag es Stopja, wie das Tier von seinen Besitzern liebevoll genannt wird, wenn Yuriy ihm Märchen vorliest. Um fit zu bleiben, gehört auch ein bisschen Ballsport gehört dazu! Kein Wunder, dass Stepan nach dem Sport einen Bärenhunger verspürt. 
Gut 25 Kilo Fisch frisst das Tier jeden Tag. Die Leibspeise des verschmusten Riesen ist allerdings Kondensmilch. In all den Jahren, so sagen Sventlana und Yuriy, habe Stepan nicht ein einziges Mal gebissen oder aggressives Verhalten gezeigt.
Mehr
Svetlana und Yuriy adoptierten vor 23 Jahren einen kleinen Bären. Mittlerweile ist Stepan ausgewachsen und 130 Kilo schwer. Das zahme Raubtier ist seitdem voll im Alltag der Pantelejenkos integriert. 

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker