HOME

Braunbär

Braunbär Karpaten Angriff auf Touristen

Trekking-Tour

Braunbärin attackiert 26-jährigen Berliner - der rettet sich mit einem gefährlichen Trick

Mit einem Griff in die Augen hat ein Student aus Berlin in den Karpaten den Angriff einer erwachsenen Braunbärin abgewehrt. Die junge Mutter fühlte sich offenbar bedroht und brach dem Mann einen Unterschenkel. Dessen Freundin gab den möglicherweise lebensrettenden Tipp.

Dieselfahrverbote: Rechtsanwalt Remo Klinger im Porträt

Remo Klinger

Ein Anwalt gegen den Dreck: Wer ist der Mann, der die Dieselfahrverbote erstritt?

Südslowenien mit seiner hohen Bärendichte

Rückkehr der Bären

Wie der Braunbär bei uns wieder heimisch wird

Bär mit Ball in der Hand zwischen Tiertrainer und Schiedsrichter

Bei Fußballspiel in Russland

Ein echter Bär muss in Russland für Showeinlage aufs Spielfeld – Tierschützer sind außer sich

Gefährliche Begegnung

Bären mit Schneemobilen jagen – keine besonders gute Idee

Bären fressen Beeren und Lachs in Alaska

Bären essen mehr Beeren

Warum Braunbären vergessen, Lachs zu essen

Braunbär

"Mario" auf Nahrungssuche

Braunbär steht nachts im Wohnzimmer einer Familie

Bär bekommt eine Geschichte vorgelesen

Verschmuster Riese

Braunbär Stepan lebt seit 23 Jahren bei russischem Ehepaar

Bär von Gallenfarm gerettet

So sieht pure Freude nach jahrelanger Folter aus

Ein Bären-Junges und ihre Mutter

Meister Petz in Deutschland

Bären-Nachwuchs im Bayerischen Wald

Ungewöhnliche WG

Leo, Baloo und Shere Khan – drei tierische Freunde fürs Leben

In den Wäldern der Skowakei hat ein Braunbär einen Wanderer überrascht (Symbolbild)

Slowakei

Braunbär erwischt Wanderer am Po

Auf einer steilen Waldlichtung tappt ein Braunbär

Sind zu viele Bären los?

Norditalien in Angst vor Meister Petz

Bärenwarnung aus Russland

Russischer Comic

So verhalten Sie sich gegenüber einem wilden Bären

Von Gernot Kramper

Rücktritt von König Juan Carlos

Elefantenmörder und Volksheld

Wildparadies Tripsdrill

Braunbär tötet Polarwolf bei Fütterung

DNA-Analyse

Der Eisbär war schon viel früher da

Bruno II in Graubünden gesichtet

Braunbär erschreckt Grünen-Politiker

Yvonne weckt Erinnerung an "Problembär" Bruno

Eine wilde Waldkuh füllt das Sommerloch

Bulgarisches Parlament gibt Braunbären zum Abschuss frei

Schweiz

Finn wird leben

Berner Bären-Drama

Schweizer schenken Braunbär Finn Honig

Tierpark Stralsund

Braunbär tötet seine Partnerin

Video

Braunbär im Vorgarten

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg