VG-Wort Pixel

Sieben Minuten Angst Braunbär jagt hinter Skilehrer her – der verhält sich heldenhaft

Sehen Sie im Video: Schockmoment auf der Piste – Braunbär verfolgt Skifahrer.


Ein Braunbär hat am Dienstag auf einer Skipiste in Rumänien für einen Schreckmoment gesorgt. Zum Erstaunen der Sportler auf der Piste in den Karpaten bei Predeal näherte sich der Waldbewohner zunächst neugierig. Auch mit Rufen ließ sich der Bär nicht vertreiben. Skilehrer Adrian Stoica, der das Tier filmte, setzte seine Fahrt fort, um den Bären von der Gruppe abzulenken. Das Raubtier rannte ihm hinterher. Obwohl Stoica deutlich schneller war, gab der Bär nicht so schnell auf. Nach sieben Minuten hatte das Tier aber offensichtlich genug von dem ungleichen Wettlauf. Der Bär zog sich wieder in den Wald zurück. Die Gruppe konnte ihre Fahrt unbehelligt fortsetzen.
Mehr
Ein Bär hat auf einer Skipiste in Rumänien für einen Schreckmoment gesorgt. Das Raubtier geht auf einen Skilehrer los und jagt ihn die Piste hinunter.  Damit lenkt der Mann die Gefahr auf sich.  

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker