VG-Wort Pixel

Vorsicht Rüssel! Schülerin filmt Elefanten – und lernt harte Lektion

Diese Begegnung endet mit einem gewaltigen Schlag. Makayla Ley besucht gemeinsam mit anderen High-School-Schülern Lusaka im afrikanischen Sambia. Die Gruppe begegnet einem Elefanten und Makayla versucht, ein Foto zu knipsen. Doch dem Dickhäuter scheint die geballte Aufmerksamkeit nicht zu gefallen. Mit seinem Rüssel versetzt er der Schülerin einen kräftigen Schlag.
"Ich fühlte mich, als ob mich zehn Leute auf einmal geschlagen hätten. Ich wurde nach hinten geschleudert und mein Handy flog nach vorn auf den Boden." – Makayla Ley 
Im Anschluss versucht der Elefant, sich das Handy zu greifen – ohne Erfolg. Zum Glück kommt Makayla mit dem Schrecken davon. Laut eigener Aussage liebt sie Elefanten noch immer.
Mehr
Wer ungefragt fotografiert wird, reagiert häufig ungehalten – das gilt offenbar auch für Elefanten. Doch dieser Dickhäuter macht seinem Ärger auf drastische Weise Luft. Ein gezielter Rüsselschlag beendet die Fotosession.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker