VG-Wort Pixel

Krüger Nationalpark Wie ein Küken dem sicheren Tod entkommt

Diese Aufnahmen wurden im südafrikanischen Krüger Nationalpark von Touristen gemacht. Ein Wassertriel-Weibchen steht am Ufer und wartet offenbar auf ihr Küken. Doch das befindet sich in den Fängen des Leoparden. Was dann passiert, ist allerdings ungewöhnlich - flink windet sich das kleine Küken aus der Pfoten des Leoparden und stürmt auf das Wasser zu. Der Leopard hingegen ist zum Glück wasserscheu und so entkommt das Küken. Auf Youtube veröffentlicht, schreibt ein User: "Das Video zeigt, dass man niemals aufgeben sollte, auch wenn die Situation ausweglos erscheint, es findet sich immer ein Weg.
Mehr
Ein Wassertriel-Weibchen steht am Ufer und wartet offenbar auf ihr Küken. Doch das befindet sich in den Fängen des Leoparden. Was dann passiert, ist allerdings mehr als ungewöhnlich.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker