HOME

Australien: Delfinmutter trägt ihr verstorbenes Kalb vor sich her, Naturschützer geben ihr Zeit zu trauern

In der westaustralischen Stadt Perth existiert ein wunderschönes Refugium aus Küsten und Flüssen, in dem sogar wilde Delfine leben. Die hatten gerade Nachwuchs bekommen, als eines der Kälber mit der Nase in eine Reuse geriet – und starb.

Eine Delfinmutter schiebt ihr totes Kalb auf der Nase vor sich her

Eine Delfinmutter schiebt ihr totes Kalb auf der Nase vor sich her, es ist durchaus üblich, dass die intelligenten Tiere um verstorbene Babys trauern

"Ein trauriges Ende für eines der neuen Delfinkälber im Swan Canning Riverpark", erlärten die Naturschützer von Parks and Wildlife Western Australia am Dienstag in einem Facebook-Post. Der Park, in dem die Flüsse Swan und Canning fließen, ist ein Naherholungsgebiet im Zentrum der australischen Stadt Perth, in dem viele Tiere heimisch sind, allein mehr als 130 Fischarten und 19 Indopazifische Große Tümmler mit ihren Kälbern. "Das Kalb wurde in der Claremont Bay tot aufgefunden, nachdem es sich in einer Krabbenreuse verheddert hatte", hieß es weiter. "Seine Mutter Moon schwamm neben ihm, als die Naturschützer es, einem Hinweis aus der Bevölkerung folgend, sichteten." Sie befreiten es aus der Reuse, ließen es jedoch mit seiner trauernden Mutter im Wasser. Delfine sind hochintelligente Tiere und es ist bekannt, dass sie nach dem Tod eines Jungtieres eine Weile an ihrer Seite bleiben. "Wir werden sie beobachten und das Kalb entfernen, wenn es der richtige Zeitpunkt ist", erklärten die Naturschützer. Sie baten darum, sich so lange von dem Delfin und seinem toten Kalb fernzuhalten.

A sad outcome for one of the Swan Canning Riverpark’s new dolphin calves. The calf was found deceased in Claremont Bay...

Gepostet von Parks and Wildlife, Western Australia am Montag, 8. April 2019

Ein ganz besonderer Ort mit langer Tradition

Normalerweise bieten die Küsten und Gewässer einen idealen Ort für Familie, um dort schwimmen zu gehen oder anderen Wassersport zu betreiben. Neben dem Fischreichtum befinden sich auch Seepferdchen, Seegras, Garnelen und Krabben im Wasser. An den Flüssen leben mehr als 80 Vogelarten, unter ihnen auch Kakadus, Fischadler und Schwäne.

Die Tatsache, dass die Delfine Namen haben, zeigt die enge Verbundenheit der West-Australier zu diesem Ort, der sie über eine Spanne von 40.000 Jahren mit den Whadjuk verbindet, einer australischen Ethnie. Anwohner und Besucher werden dem Wunsch der Naturschützer daher sicher folgen und Moon in Ruhe von ihrem kleinen Kalb Abschied nehmen lassen. Schon jetzt fordern die Facebook-User unter dem Posting, dass Reusen dort verboten werden, weil im vergangenen Jahr einem Delfinkalb das gleiche passiert ist.

Quelle: Facebook

Themen in diesem Artikel
Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg