VG-Wort Pixel

Virales Video Ein Rabe genießt nur die Sonne – und sieht plötzlich aus wie ein Gorilla

Ein Rabe sitzt auf einer Treppe
Die Kamera erwischte den Raben gerade bei einem Positionswechsel 
© Twitter / keita_simpson
Das Video eines ganz besonderen Vogels begeistert zurzeit das Netz. Er scheint nur auf seinen Flügeln zu stehen, ganz ohne seine Beine zu nutzen und wirkt dadurch wie ein Gorilla.

Eine Videosequenz, die aus dem japanischen Nagoya stammt, zeigt eine bizarre Szene, in der ein Rabe seinen Kopf nach links und rechts dreht und dabei lediglich auf seinen Flügeln zu stehen scheint. Mit ein wenig Abstand wirkt dieser Vogel dadurch wie ein muskulöser Gorilla.

Ein von Twitter-User Keita_Simpson geteilter Clip über den Raben erreichte in kürzester Zeit über neun Millionen Aufrufe. Die meisten Kommentatoren unter dem Posting zeigen sich irritiert und sorgten sich um den Vogel. Einige vermuten, der Vogel habe seine Beine verloren und müsse sich daher auf seinen Flügeln abstützen, um nicht umzufallen.

Der Rabe genießt bloß die Sonne

Die Vogel-Expertin Kaeli Swift von der Washingtoner Universität erklärte in der "Daily Mail" dazu, es handele sich lediglich um ein Exemplar mit einem überproportional großen Schnabel, der den gesamten Kopf des Tieres ungewöhnlich massiv erscheinen lässt. Der Rabe zeige jedoch absolut normales Verhalten. Er sonnt sich und versucht, durch die Körperhaltung möglichst viele Sonnenstrahlen auf seine Körperoberfläche zu bekommen.

Die Kamera erwischte den Raben gerade bei einem Positionswechsel und zwar in einem derart besonderen Winkel, dass der Vogel wirkt, als hätte er keine Beine.

Quellen: "Daily Mail" / Twitter-Account "keita_simpson"

Stern Logo
km

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker