VG-Wort Pixel

340 Gramm Geburtsgewicht 131 Tage vor Termin: Frühstes Frühchen hat null Prozent Überlebenschance – doch feiert 1. Geburtstag

Sehen Sie im Video: 131 Tage vor Termin: Das je am frühesten geborene Baby überlebt – und feiert 1. Geburtstag.






Die Ärzte gaben dem Jungen, der 131 Tage zu früh geboren wurde, eine null-prozentige Überlebenschance. Doch Richard ist eine Kämpfernatur: Am 5.Juni 2021 feierte der Junge seinen 1. Geburtstag. Zum Ehrentag gab es für Richard nicht nur eine riesige Torte, sondern auch eine Urkunde von Guinness World Records. Laut Guinness ist Richard das am frühesten geborene Kind, das je überlebt hat. Mutter Beth sagt über den Rekord: „Es fühlt sich immer noch unwirklich an.“ Das mediale Interesse will sie nutzen, um anderen Eltern, die eine Frühgeburt erleben, Mut zu machen.
Mehr
Es grenzt an ein Wunder, dass Robert Hutchinson seinen ersten Geburtstag feiern kann. Der Junge kam 131 Tage zu früh auf die Welt und überlebte. Mutter Beth will anderen Eltern, die eine Frühgeburt erleben, Mut machen.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker