VG-Wort Pixel

Rhein-Main-Gebiet "Von hilfloser Lage auszugehen" – Polizei sucht vermisste 16-Jährige

Die Polizei Hessen sucht nach der 16-Jährigen
Die 16-jährige Asma aus Hochheim am Main verschwand am 31. August 2020 spurlos
© Polizeipräsidium Westhessen
Mit Hilfe der Öffentlichkeit sucht die Polizei in Westhessen nach einer vermissten 16-Jährigen. Die Beamten befürchten, dass sie in Gefahr ist.

Update, 8. September 2020: Die Vermisste ist nach Angaben der Polizei "wohlbehalten" wieder aufgetaucht. 

Die Polizei im Rhein-Main-Gebiet sucht nach der vermissten 16-jährigen Asma A. Sie wurde zuletzt am vergangen Montag (31. August 2020) von ihrer Mutter in der Wohnung in Hochheim am Main (bei Mainz) gesehen. Seither ist das Mädchen spurlos verschwunden.

Nachdem alle Ermittlungs- und Suchmaßnahmen nicht zum Auffinden der 16-Jährigen geführt haben, wendet sich das Polizeipräsidium Westhessen nun mit Fotos und einer Personenbeschreibung an die Öffentlichkeit.

Beschreibung von vermisster 16-Jähriger veröffentlicht

Asma A. ist demnach etwa 1,60 Meter groß, schlank und hat braune Haare mit blonden Spitzen. Sie soll vor ihrem Verschwinden mit einer schwarzen Jacke, einem weißen Oberteil und einer schwarzen Jeans bekleidet gewesen sein und einen schwarzen Rucksack bei sich getragen haben. Die Jugendliche trägt eine Brille mit durchsichtigem Gestell.

"Es ist davon auszugehen, dass sich die Vermisste in einer hilflosen Lage befindet und auf ärztliche Hilfe angewiesen ist", warnte die Polizei und rief zu Hinweisen auf den Aufenthaltstort des Mädchens auf.

Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland laut Bundeskriminalamt (BKA) 77.499 Jugendliche (14 bis 17 Jahre) als vermisst gemeldet. 76.434 von ihnen wurden wieder aufgefunden (98,6 Prozent). Dass vermisste Menschen längere Zeit verschwunden bleiben, ist eher die Ausnahme. 50 Prozent der Fälle erledigen sich innerhalb einer Woche, 80 Prozent binnen eines Monats. Der Anteil der Personen, die länger als ein Jahr vermisst werden, bewegt sich bei nur etwa drei Prozent, so das BKA.

Hinweise auf den Aufenthaltsort von Asma A. nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (06145) 54760, per E-Mail unter ppwh@polizei.hessen.de oder über ein Hinweisportal im Internet entgegen.

Quellen: Polizei Hessen (1), Polizei Hessen (2)Bundeskriminalamt

wue

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker