Löschflugzeug

Artikel zu: Löschflugzeug

Waldbrand in der Türkei

Feuerwehr kämpft in Türkei und Bulgarien gegen zahlreiche Waldbrände

In der Türkei und in Bulgarien hat die Feuerwehr am Montag weiter gegen zahlreiche Waldbrände angekämpft. In Bulgarien überzogen nach Angaben von Rettungsdiensten insgesamt 160 Waldbrände das Land. Schweden, Frankreich und weitere EU-Staaten entsandten Löschflugzeuge und Hubschrauber nach Bulgarien. 
Kampf gegen die Flammen

Kampf gegen die Flammen

Um die im Südwesten Frankreichs gelegene Stadt Narbonne ist ein Waldbrand ausgebrochen. Die Feuerwehr setzt ein Löschflugzeug ein.
Video: Dardanellen wegen Waldbränden in der Türkei gesperrt

Video Dardanellen wegen Waldbränden in der Türkei gesperrt

STORY: Anhaltende Waldbrände in der Türkei haben am Dienstag zur Sperrung der Dardanellen geführt. Die Wasserstraße liegt zwischen der Ägäis und dem Marmarameer und verbindet damit das Mittelmeer mit dem Schwarzen Meer. Der Schiffsverkehr sei in beide Richtungen eingestellt worden, damit Löschflugzeuge zur Bekämpfung des Waldbrands sicher Wasser entnehmen könnten, erklärte die Reederei Tribeca. Betroffen seien 15 nordwärts und 19 südwärts fahrende Schiffe. Größere Schiffe müssten bis Mittwochmorgen auf die Durchfahrt warten, um die Meerenge bei Tageslicht passieren zu können. Die Brände lodern in der Provinz Canakkale. Laut Angaben des Landwirtschafts- und Forstministeriums mussten sechs Dörfer evakuiert werden. Mehrere Häuser gingen in Flammen auf.