HOME
hamburg news - mariahilf-klinik

News aus Hamburg

Mariahilf-Klinik: Frau stirbt bei Geburt in Kreißsaal – ihr Neugeborenes überlebt

Mariahilf-Klinik: Frau stirbt bei Geburt im Kreißsaal, Neugeborenes überlebt +++ Lebenslang für Mord vor Fitnessstudio +++ Mehr Geld für Hamburger Grünanlagen gefordert +++ Führungen in Schmidt-Haus bald möglich +++ Einbrecher verstecken sich unter Kissenberg +++ News aus Hamburg.

Hamburg News

News aus Hamburg

U4 vor Verlängerung bis zum Kleinen Grasbrook

Rauchender Schornstein bei einem älteren Schiff von Aida Cruises im Hafen von Valencia

Nabu Kreuzfahrt-Ranking 2018

Wir müssen draußen bleiben: Droht ein Hafenverbot für Dreckschleudern?

Kreuzfahrtschiff "AIDAprima" belegt den dritten Platz.

Nabu-Ranking 2018

Schadstoffarmes Fahren: "Aida Nova" ist Spitzenreiter unter den Kreuzfahrtriesen

Die neue Generation von Kreuzfahrtschiffen

Alternative Antriebe, Teil 3

Schluss mit Schweröl: Wenn Kreuzfahrtschiffe keine Dreckschleudern mehr sind

Von Till Bartels
Der Sturm "Herwart" hat den 225 Meter langen Schüttgutfrachter "Glory Amsterdam" auf eine Sandbank vor den Ostfriesischen Inseln getrieben.

1800 Tonnen Schweröl an Bord

Gestrandeter Frachter bedroht Unesco-Weltnaturerbe

Ranking zur Umweltverschmutzung

Diese Kreuzfahrtschiffe fahren halbwegs sauber über die Meere (es sind nicht viele)

Feinstaub-Alarm auf Kreuzfahrtschiffen: Der Nabu kritisiert in seinem Kreuzfahrt-Ranking 2017 die weiterhin schlechte Umweltbilanz der Reedereien.

Nabu über Dreckschleudern

Mit Schweröl und Ruß: Aida verliert Spitzenplatz im Kreuzfahrt-Ranking

Von Till Bartels
Schiff mit Abgaswolke

Umwelt-Kreuzfahrtranking 2015

Zu viel Schweröl, zu wenig Abgastechnik

Usedom und Rügen

Schweröl verschmutzt Ostsee-Inseln

Havarie der "Costa Concordia"

Öl-Abpumpen am Wrack hat begonnen

Unglück der "Costa Concordia"

Taucher bergen 16. Todesopfer

Schiffsunglück der "Costa Concordia"

Vermisste Passagierin seit drei Jahren tot

"Dinosaurier des Jahres"

Kreuzfahrer erhalten Umwelt-Schmähpreis

Nach wochenlangem Einsatz

Experten pumpen Öl von Unglücksfrachter "Rena"

Havarierter Frachter "Rena"

Bergungsarbeiter melden Fortschritte

Havariertes Frachtschiff vor der Küste Neuseelands

Spezialtanker soll Öl der "Rena" abpumpen

Erstmals nach der Explosion

Schweröl wird an US-Küste geschwemmt

Umwelt

Ölteppich erreicht französische Küste

ÖLPEST

»Prestige« verlor viel mehr Öl als offiziell zugegeben

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg