Surabaya

Artikel zu: Surabaya

Wut auf die Regierung

Wut auf die Regierung

In Flammen aufgegangen ist diese Polizeiwache in der indonesischen Stadt Surabaya. Sie wurde von wütenden Demonstranten in Brand gesteckt, die sich von der Regierung nicht gehört fühlen. Auslöser der Proteste war der Tod eines Motorradfahrers bei einer Protestkundgebung. Er war von Polizisten überfahren worden.
Wut auf die Regierung

Wut auf die Regierung

Wut im Bauch haben diese Menschen in der indonesischen Stadt Surabaya. Hier hat ein Polizeiauto bei einer Demonstration gegen niedrige Löhne einen Motorradfahrer überfahren, der daraufhin starb. Seitdem haben sich die Proteste intensiviert.
Obacht!

Obacht!

Obacht! Im indonesischen Surabaya führen Männer einen traditionellen Tanz mit Peitschen auf, den Caci.
Überlebende gehen am Hafen von Ketapang an Land

Mindestens sechs Tote und dutzende Vermisste nach Fährunglück vor Bali

Nach dem Untergang einer Fähre nahe der indonesischen Ferieninsel Bali hat sich die Zahl der Todesopfer auf mindestens sechs erhöht. 30 Menschen werden weiterhin vermisst, wie die Rettungsbehörden am Donnerstag mitteilten. 29 Menschen konnten demnach bisher gerettet werden. Ob auch Ausländer an Bord der Fähre waren, war zunächst unklar. Als Unglücksursache wurde schlechtes Wetter vermutet.
Aktion gegen die Vermüllung

Aktion gegen die Vermüllung

In Surabaya auf der indonesischen Insel Java machen Umweltaktivisten mit einer Installation auf das Problem der Plastik-Vermüllung aufmerksam.