Java

Artikel zu: Java

Vorbereitungen

Vorbereitungen

In einem Blütenbad reinigen zwei Frauen im Tempel Vihara Buddhayana auf der indonesischen Insel Java vor dem Neujahrsfest, mit dem im Februar das Jahr des Pferdes eingeläutet wird, zwei goldene Buddha-Statuen.
Der Erdrutsch in Pasirlangu auf Java

Zahl der Todesopfer nach Erdrutsch in Indonesien auf mindestens 53 gestiegen

Nach dem Erdrutsch in Indonesien vor einer Woche ist die Zahl der Todesopfer auf mindestens 53 gestiegen. Mindestens zehn Menschen würden nach dem Unglück südöstlich der Hauptstadt Jakarta auf der Hauptinsel Java noch vermisst, teilte der Leiter der Rettungskräfte, Ade Dian Permana, am Samstag mit.  
Bergung eines Opfers nach dem Erdrutsch auf Java

Zahl der Todesopfer nach Erdrutsch in Indonesien auf mindestens 17 gestiegen

Nach einem Erdrutsch in Indonesien ist die Zahl der Todesopfer auf mindestens 17 gestiegen. Bisher seien 17 Tote bestätigt worden, sagte der Sprecher der nationalen Katastrophenschutzbehörde BNPB, Abdul Muhari, am Montag. Nach Angaben örtlicher Behördenvertreter suchten die Rettungskräfte in den Schlammmassen noch nach 73 Vermissten.
Schäden durch Erdrutsch in Indonesien

Acht Tote und mehr als 80 Vermisste bei Erdrutsch in Indonesien

Nach einem Erdrutsch in Indonesien mit mindestens acht Todesopfern haben Einsatzkräfte am Samstag in den Schlammmassen nach mehr als 80 Vermissten gesucht. Der Erdrutsch habe sich in der Nacht zu Samstag in einem Dorf in der Region West Bandung auf der Hauptinsel Java ereignet, teilte die nationale Katastrophenschutzbehörde BNPB mit. Der Rettungs- und Bergungseinsatz auf dem rutschigen Terrain gestaltete sich schwierig.
Dankgebet

Dankgebet

Am Strand von Parangkusumo auf der indonesischen Insel Java stehen zwei Hofbedienstete des Sultanspalasts von Yogyakarta, bekannt als Abdi Dalem, und danken dem Meer mit Gebeten und Opfergaben für seine Gaben.