HOME
Borneo: Das Leiden der zu Tode gehetzten Orang-Utans

Borneo

Die unbarmherzige Jagd auf Orang-Utans

Mann gegen Menschenaffe: Auf der indonesischen Insel Borneo werden Orang-Utans gejagt, weil sie im Weg sind. Was passiert mit den Tätern?

Sumatra-Nashorn "Tam" auf Borneo, Malaysia

"Tam"

Malaysia trauert um letztes männliches Sumatra-Nashorn

Die Boeing 737-800 von Lion Air auf dem, Supadio Airport von Pontianak

Unglücks-Airline

Jet von Lion Air schießt über Landebahn hinaus

Orang-Utan Alba ist zurück im Dschungel

Albino-Affe

Alba ist endlich frei – einzig bekannter weißer Orang-Utan zurück in der Natur

Invasion der Vierbeiner

Auf dieser kleinen Insel leben 1500 herrenlose Katzen - und das ist ein riesiges Problem

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Montag

Die neu entdeckte Art (unten liegend) sprengt ihr Hinterteil, damit eine klebrige Flüssigkeit auf den Angreifer spritzt

Colobopsis explodens

Diese Kamikaze-Ameise opfert sich auf spektakuläre Weise für ihr Volk

Menschen sehen vom Hafen in Balikpapan, Borneo, auf den Ölteppich im Meer. Rauch steigt auf.

Ölteppich

Umweltkatastrophe vor Borneo - Regierung ruft Notstand aus

In Bayern soll ein Mann seiner schwangeren Freundin Abtreibungsmittel ins Essen gemischt haben
+++ Ticker +++

News des Tages

Gericht: Mann mischt schwangerer Freundin Abtreibungsmittel ins Essen

Angora-Ziege
+++ Ticker +++

News des Tages

Männer töten Angora-Ziege in Berliner Streichelzoo

Der weltweit einzige bekannte, lebende weiße Orang-Utan, das Weibchen "Alba"

Alibino-Affe Alba

Einziger weißer Orang-Utan der Welt kommt zurück in die Freiheit

Weberinnen auf Borneo produzieren faire Mode

Fair-Fashion

In Südostasien Mode produzieren, ohne die Einheimischen auszubeuten - geht das?

NEON Logo
Auf Borneo wurde dieser seltene Orang-Utan entdeckt

Borneo

Dorfbewohner fangen extrem seltenen Albino-Orang-Utan

Malaysia Airlines Boeing 737

Malaysia Airlines

Boeing schießt über Landbahn hinaus

Taschendieb
Ticker

News des Tages

"König der Taschendiebe" nach Marokko abgeschoben

Belgischer Künstler Monk

Dreck, Sexarbeit, Krieg - Wenn Reiseplakate ehrlich wären

Ein Vergewaltiger in Malaysia hat sein Opfer geheiratet, um einer Strafe zu entgehen (Symbolbild)

Malaysia

Vergewaltiger heiratet 14-jähriges Opfer, um Gefängnis zu entgehen

Tropenbaum im Regenwald von Malaysien

Herausragender Fund

Gigantischer Tropenbaum in Malaysia entdeckt

Ein Strand auf Borneo

Malaysia

Touristen posten Strand-Nacktfotos bei Facebook - nun wird nach ihnen gefahndet

"Mount Kinabalu. Time of my life." steht unter dem Bild, das bei Facebook hochgeladen wurde. Eine Gruppe von Wanderern posierte halbnackt auf dem Gipfel des Mount Kinabalu.

Schlag 12 - der Mittagskommentar aus Berlin

Nach Erdbeben: Bestraft die Nackten vom Mount Kinabalu!

Von Axel Vornbäumen
Dem Regenwald im Amazonasgebiet droht die größte Abholzung. Bis zu einem Drittel des Baumbestands könnte in 15 Jahren verschwunden sein.

Studie zu Raubbau

Soja und Vieh verschlingen unsere Wälder

Mit dieser Waschanleitung löste der Sporthersteller Salvo im Internet einen Sturm der Empörung aus: "Gib' dieses Shirt deiner Frau. Es ist ihr Job", hatte die Firma in ihre Hemden gedruckt.

Sexistische Waschanleitung

"Gib' dieses Trikot deiner Frau. Es ist ihr Job"

AirAsia-Unglück

Einsatzkräfte bergen Heck des abgestürzten Flugzeugs

Warum stürzte die AirAsia-Passagiermaschine ins Wasser? Erst die Flugschreiber werden Aufschluss geben können - sie bleiben jedoch verschollen.

Flugzeug-Absturz vor Indonesien

Flugschreiber von AirAsia-Jet womöglich gefunden

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(